Prof. Pudel testet Göttinger Mensaessen

Prominenten Besuch hatte das Studentenwerk - der bekannte Ernährungswissenschaftler, Prof. Dr. Volker Pudel, kam in die Zentralmensa und testete die studentische Kost. Von den insgesamt bis zu sieben Menüs, die täglich in der Zentralmensa zur Auswahl stehen, wählte Prof. Dr. Pudel Schweinekrustenbraten aus der Keule mit Rahmsauce, Bayrisch Kraut und Kartoffelklöße. Denn „ich esse gern mal etwas Deftiges“.



Sein Kommentar: „ Das war ein gutes Essen! Fettkontrolliert und kohlenhydratliberal - so sollte es sein.“ Auch wenn das Urteil von Prof. Pudel leider nicht in die Wertung eingeht, hat Küchenleiter Norbert Nörthemann und sein Team alles getan, um seinen prominenten Gast zufrieden zu stellen. Was letztlich für den Wettbewerb zählt, ist die Meinung der Göttinger Studierenden.



In fünf Kategorien können die angehenden Akademiker unter www.mensadesjahres.de noch bis zum 15. Dezember 2006 virtuelle Goldene Tabletts verteilen, für Geschmack, Auswahl, Freundlichkeit, Service und Atmosphäre. Die drei besten Mensen der Gesamtwertung und in jeder einzelnen Kategorie werden im Januar 2007 mit Goldenen Tabletts ausgezeichnet. Das Studentenwerk Göttingen hat bereits dreimal in verschiedenen Kategorien ein Goldenes Tablett für die Mensa am Turm gewonnen.



stats