Proske Group verstärkt Sportevent-Team

Hospitality-Programme bei Sportgroßveranstaltungen warden für Unternehmen als Marketinginstrument immer bedeutender. In Krisenzeiten achten die Kunden dabei mehr denn je auf Effizienz und Servicequalität. Die Proske Group, international tätiger Spezialist für Events und Hospitality, reagiert darauf mit einem konsequenten Ausbau seiner Kompetenz im Sportbereich und hat mit Dr. Andreja Wieser eine hochkarätige Expertin als 'Head of Sports' engagiert.

Die gebürtige Kärntnerin mit slowenischen Wurzeln sammelte bei diversen Olympischen und Paralympischen Spielen Erfahrungen und war zuletzt bei den Olympischen Spielen in Peking für das VIP- und Gästeprogramm des IOC-Präsidenten verantwortlich.
„Für 2010 müssen bei Sportevents Rückgänge hingenommen werden", prognostiziert Wieser. „Doch die großen Volkssportarten werden auch im kommenden Jahr die Zuschauer begeistern und aufgrund ihrer Medienwirksamkeit auch bei Sponsoren als Marketingplattform im Mittelpunkt des Interesses stehen. Für die Unternehmen ist es dabei zunehmend wichtig, dass die hohen Kosten für die Hospitality Programme bei Sportgroßveranstaltungen eine sichere Investition bedeuten." Es sei für  die Proske Group als Hospitality-Spezialist eine Herausforderung, dies mit Kompetenz und effizientem Einsatz zu erreichen.

Proske besitzt über 20 Jahre Erfahrung bei der Planung und Durchführung von weltweiten Events mit bis zu 30.000 Teilnehmern in über 60 Ländern. Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland sowie der Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz war die Agentur mit spektakulären Events, unter anderem für Coca-Cola, die Schweizer Bank UBS, die SwissCom oder das italienische Fernsehen RAI aktiv.
„Das Geschäft mit Firmenevents und Hospitality-Programmen ist wesentlich anspruchsvoller und vor allem komplexer geworden", erklärt René Proske,  Geschäftsführer des oberbayrischen Familienunternehmens. „Unsere Mitarbeiter sind echte Allrounder: Sie planen und organisieren, sorgen für die optimale Umsetzung der Markenbotschaft des jeweiligen Unternehmens, suchen die besten Locations und sind internationale Gastronomie-Experten. Als zentraler Dienstleister können wir die Vorgaben des Kunden auf der ganzen Welt einheitlich umsetzen."

http://www.proskegroup.de/


stats