Studentenwerk Osnabrück

Qualitätsmanagement erneut zertifiziert

Mit der erfolgreichen Rezertifizierung wurde das Qualitätsmanagement des Studentenwerks Osnabrück bestätigt. Vor drei Jahren war es als bundesweit drittes Studentenwerk erstmals zertifiziert worden.
 
„Mit dem erneut erteilten Gütesiegel wird auch nach außen sichtbar, dass Hochschulen und Studierende eine gleich bleibend hochwertige Leistung erhalten“, sagt Birgit Bornemann, Geschäftsführerin des Studentenwerks.
 
Das Studentenwerk mit inzwischen mehr als 335 Beschäftigen ist mit all seinen Einrichtungen und Service- und Beratungsangeboten zertifiziert. Zu den Angeboten gehören unter anderem die Hochschulgastronomie. Mit sechs Mensen und vier Cafeterien steht dieser Bereich für knapp 5 Mio. Euro Umsatz. Im Ranking der Hochschul-gastronomie belegt Osnabrück damit Platz 38 unter den insgesamt 58 Studentenwerken.
Außer der Gastronomie betreibt das Studentenwerk Osnabrück studentische Wohnanlagen, Kindertagesstätten, psychosoziale Beratungsstellen sowie Studienfinanzierungsberatung und weiteres mehr. An den Standorten Osnabrück, Vechta und Lingen werden 28.000 Studierende betreut.
 
http://www.studentenwerk-osnabrueck.de


stats