Rezidor SAS Hospitality IHIF-Lifetime Achievement Award für Kurt Ritter

Kurt Ritter, President & CEO von Rezidor SAS Hospitality, wurde mit der begehrten Auszeichnung "Lifetime Achievement Award" des International Hotel Investment Forum (IHIF) ausgezeichnet. Die Verleihung fand anlässlich des jährlichen International Hotel Forum statt, das am 17. März in Berlin zum siebten Mal veranstaltet wurde.



Die Auszeichnung erhielt Ritter aufgrund seiner unternehmerischen Leistung bei der belgischen Hotelgruppe: Ritter hat Rezidor SAS Hospitality zu einem der am schnellsten wachsenden Hospitality-Management-Unternehmen der Welt gemacht. Den Anfang machte er 1994 mit seiner Unterschrift unter das Franchise-Abkommen zwischen SAS International Hotels (SIH) und Carlson Hotels Worldwide. Durch diesen Schritt wurde SIH Hauptlizenznehmerin für Radisson in Europa, im Mittleren Osten und in Afrika.

Ritter benannte SIH im Jahr 2001 in Rezidor SAS Hospitality um und baute das Unternehmen zu einer Dachorganisation für verschiedene Marken aus. Seitdem hat der Manager mit Carlson Hotels Worldwide weitere Franchise-Abkommen für deren Marken Park Inn, Country Inn und Regent abgeschlossen. Zudem hat Ritter einen exklusiven Lizenzvertrag mit dem italienischen Modehaus Cerruti unterzeichnet. Dieser sichert ihm die Rechte für Lifestyle-Hotels mit dem Namen des weltbekannten Labels.



Kurt Ritter erklärte anlässlich des Awards: "Ich fühle mich sehr geehrt, dass ich diese Auszeichnung erhalte. Sie wird zwar mir persönlich überreicht, aber ich möchte allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Rezidor SAS für ihre harte Arbeit danken. Ohne ein solch großartiges Team wäre es uns nie gelungen, die Ergebnisse zu erzielen, die wir erreicht haben."



Innerhalb von zehn Jahren ist das Portfolio des Hotelmanagement-Unternehmens von 29 auf 210 Hotels (in Betrieb, im Bau und in Entwicklung) gewachsen. Für die nächsten Jahre ist ein jährliches Wachstum von 50 Hotels pro Jahr vorgesehen. Ziel ist es, im Jahr 2012 700 Hotels zu betreiben.



Das IHIF ist der führende Treffpunkt im Bereich des europäischen Hotelinvestments und die größte und wichtigste Konferenz für professionelle Hotelinvestoren.
stats