McDonald's D

Roll-out für 'Restaurant der Zukunft'

McDonald's Deutschland investiert eine halbe Milliarde Euro in die Umrüstung seiner Standorte nach dem Konzept ‘Restaurant der Zukunft‘. Als Vorbild des heute begonnenen Roll-outs dient der Flagship-Store im Terminal 2 des Frankfurter Flughafens. Heute geht zudem in bereits umgebauten Units mit ‘The Signature Collection‘ eine neue Premium-Linie an den Start. Gleichzeitig bekommen die Gäste mit ‘Mach deinen Mäc!‘ mehr Individualisierungsmöglichkeiten.

Ende 2016 soll es in Deutschland bereits mehr als 220 Restaurants der Zukunft geben. Den Großteil der Standorte will McDonald’s bis Ende 2019 umgerüstet haben.

Neben einem modernen Design, zusätzlichen Spielmöglichkeiten für Kinder und digitaler Angebote gehören zur neuen Ausrichtung auch ein überarbeitetes Küchen- und Bestellsystem.



In den Restaurants der Zukunft gibt es verschiedene Bestellpunkte: am Front Counter, an den neuen digitalen Bestellterminals, den sogenannten Kiosken, oder bei einem Service- Mitarbeiter mit Tablet-PC. Alle Produkte werden erst nach Eingang der Bestellung zubereitet. Der Gast hat zudem die Möglichkeit, den Tischservice zu nutzen und sich die Speisen an den Sitzplatz bringen zu lassen.

Mit ‘Mach deinen Mäc!‘ bietet McDonald's Deutschland erstmalig die Möglichkeit, bestehende Burger individuell zu verändern. Gäste können beispielsweise den Big Mac mit zusätzlichen Patties, den McChicken Classic mit Bacon oder den McRib mit Jalapeños garnieren lassen. „Mehr Flexibilität und Individualität sind wichtige Trends, die wir verfolgen wollen. In unseren Restaurants der Zukunft gehen wir jetzt einen wichtigen Schritt in diese Richtung und bieten unseren Gästen zum ersten Mal nicht mehr nur die Möglichkeit Zutaten wegzulassen, sondern auch zu einem bestehenden Produkt hinzuzufügen", so Holger Beeck, Vorstandsvorsitzender McDonald's Deutschland.

Zudem neu auf den Menu Boards: die Gourmet-Linie ‘The Signature Collection‘. Dazu gehören die Burger ‘Classic‘, ‘BBQ‘ und ‘Spicy‘, die sowohl in der Beef- als auch Chicken-Variante bestellt werden können.

Die Beef-Burger werden mit extra dickem Rindfleisch zubereitet, das Fleisch kommt zu 100 % aus Deutschland. Die Patties der Chicken-Variante werden mit 100 % Hähnchenbrustfleisch zubereitet. Alle Burger werden mit einem dunkleren und süßlicher schmeckenden Brötchen im Brioche-Style serviert.

Die Burger ‘Classic‘ und ‘BBQ‘ werden mit Bacon garniert, der im Restaurant zusätzlich gebraten wird. Bestandteil des ‘BBQ‘ ist darüber hinaus ein Krautsalat mit Sauerrahm-Marinade.

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