Rudi Assauer zieht es zu Foodservice

Am Donnerstag (17.06.) eröffnet der Ex-Manager die zweite Filiale in Düsseldorf von Mr. Chicken. „Ich möchte die Macher aus Gelsenkirchen mit ihrem besonderen Gastronomiekonzept unterstützen“, erklärt Rudi Assauer sein Engagement. „Die Ernährung mit gesundem Geflügelfleisch liegt nämlich voll im Trend.“
Alle Filialen des Hähnchenspezialisten stehen bisher in Top-Lagen, das heißt: in großen Einkaufsstraßen und gut besuchten Bahnhofszentren. Der Store in Düsseldorf Benrath ist anders. „Das Konzept wird in eine ganz neue Richtung erweitert“, sagt Geschäftsführer Erhan Baz. „Jetzt geht’s hin zum Endverbraucher in die Wohngebiete."

13 Jahre ist es her, da eröffneten die Baz-Brüder die erste Niederlassung ihres Unternehmens am Uni-Center in Bochum. Jetzt stehen Filialen im gesamten Ruhrgebiet und darüber hinaus – in Düsseldorf Benrath kommt Nr. 11 hinzu. Dönerspieße, Chicken-Burger, Nuggets und Salate sind besonders begehrt. Rudi Assauer aber bleibt seiner Vorliebe treu: „Ich stehe immer noch auf Currywurst. Und bei Mr. Chicken ist die Wurst eben aus Geflügelfleisch, also fettarm und unheimlich lecker.“

www.mrchicken.de


stats