SV-Service seit einem Jahr in Langenfeld

Vor genau einem Jahr zog es die SV-Service GmbH vom bisherigen Standort in der Düsseldorfer Innenstadt ins benachbarte Langenfeld. Fehlende Ausweichmöglichkeiten dort, eine sehr gute Infrastruktur und gute allgemeine Bedingungen hier waren die besten Voraussetzungen für den Standortwechsel. Von der Service-Zentrale aus werden seit nun einem Jahr die 13 operativen Gesellschaften - die zum Konzern gehören - mit mehr als 2.400 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von ca. 85 Mio. Euro (2002) in ihren zentralen Aufgaben wie Einkauf, Rechnungswesen, Lohn- und Finanzbuchhaltung, aber auch Warenwirtschaft und EDV unterstützt bzw. vollkommen entlastet.



Das kontinuierliche Wachstum des Unternehmens in den vergangenen Jahren schlug sich auch in der Schaffung von Arbeitsplätzen nieder: Bundesweit erhöhte sich die Zahl der Mitarbeiter um acht Prozent. In der Service-Zentrale in Langenfeld entstanden innerhalb des letzten Jahres knapp vier Prozent mehr Arbeitsplätze. Großer Wert wird zudem auf die Ausbildung von Nachwuchskräften gelegt: Die SV-Service GmbH bildet in den Berufen Bürokaufleute, Kaufleute in der Systemgastronomie sowie Koch/Köchin junge Menschen aus. Ebenso finden Studierende dort einen der sonst gesuchten Praktikaplätze. Zur Unternehmensgruppe SV-Service GmbH, Langenfeld, gehören die KGS Business Catering GmbH und KGS Care Catering GmbH, KochWerk GmbH, Drei Kronen Catering GmbH, Katerine GmbH, Marburger Betriebsgastronomie GmbH sowie die SST Swiss Service Team GmbH.

stats