Stuttgart

Sansibar by Breuninger feiert im Mai Premiere

Mit der Eröffnung der Sansibar entert ein neues gastronomisches Highlight die Breuninger Karlspassage. Auf 765 qm im Innen- und Außenbereich machen das Stuttgarter Modeunternehmen und das Sylter Kult-Restaurant die einmalige Lifestyle- und Gastro-Kooperation nach dem erfolgreichen Start in Düsseldorf nun auch in Süddeutschland erlebbar.
Mit beliebten Insel-Klassikern und regionalen Spezialitäten von Küchendirektor und Sternekoch Götz Rothacker lädt die Sansibar by Breuninger auch über die Öffnungszeiten des Flagship-Stores hinaus abends und am Wochenende zum Verweilen ein.

„Ob zum Lunch mit Kollegen, zum Dinner-Date, auf einen gepflegten Drink oder zu einer der beliebten After-Work-Partys mit Live-Musik – gemeinsam mit meinem Team freue ich mich sehr darauf, ab dem 13. Mai 2017 alle Stuttgarter und Besucher der Stadt in der Sansibar by Breuninger begrüßen zu dürfen. Wir möchten unsere Gäste jeden Tag neu gewinnen. Dafür suchen wir die besten Mitarbeiter, die dazu beitragen, dass ein Besuch in unserem Restaurant zu einem unvergesslichen Ereignis wird“, so Heinz Schiebenes, seit Oktober 2016 Leiter der Breuninger Gastronomie.

Die Stuttgarter Sansibar ist neben Düsseldorf das zweite Restaurant der Sylter Kultmarke auf dem Festland. Das Konzept und die Küchenphilosophie hierfür wurden gemeinsam mit dem Sansibar-Gründer und gebürtigen Schwaben Herbert Seckler entwickelt und sind exklusiv auf die Breuninger Fläche abgestimmt.

Das Restaurant bietet 377 Plätze — davon 273 im Innenbereich (Karlspassage) und 104 im Außenbereich (Sporerplatz). Dort wird Breuninger an sieben Tagen der Woche seine Gäste auch über die Öffnungszeiten des Flagship-Stores hinaus abends und am Wochenende empfangen.

Jeweils von Donnerstag bis Samstag sorgt außerdem ein Live-DJ ab 22 Uhr für Stimmung und Clubatmosphäre. Events und der Verkauf der Sansibar-Produkte runden das einzigartige Paket ab.

Mehr als 60 Mitarbeiter wird das neue Sansibar-Team zählen. Für die Position des Chef de Cuisine hat Breuninger mit Götz Rothacker bereits die Idealbesetzung gefunden. Der mehrfach ausgezeichnete Sternekoch ist nicht nur ein Meister seines Fachs, sondern bestens vertraut mit der Philosophie der Sansibar. Er übernahm 2013 erfolgreich die Küchenleitung der Sansibar by Breuninger im Düsseldorfer Kö-Bogen.

Zur Unterstützung der Crew sucht Breuninger bis zur Eröffnung im Mai Küchen- und Service-Mitarbeiter.

www.breuninger.com
www.sansibar.de


stats