Markenkooperation

Sausalitos und Bacardí rufen zum Cocktail-Wettbewerb auf

'Dein Cocktail. Deine Zutaten. Dein Mix.' Unter diesem Motto ruft Sausalitos seine Fans auf der Website cocktailcreator.sausalitos.de auf, mithilfe des Cocktail-Creators individuelle Cocktails zu kreieren. Der Cocktail-Creator wurde gegen Ende Januar von Sausalitos gemeinsam mit Bacardi gelauncht. Der beliebteste Cocktail wird in allen teilnehmenden Sausalitos-Locations erhältlich sein.

Mithilfe des Tools können Cocktail-Liebhaber ihren eigenen Drink online kreieren und im Netz präsentieren. Den Teilnehmern stehen dafür verschiedene Zutaten zur Auswahl, darunter die Bacardí-Marken Bacardí Rum, Bombay Sapphire und Martini. Daneben stehen ausgewählte Fruchtsäfte, Sirups sowie frische Früchte zur Verfügung. Die Fangemeinde kann direkt ihre Favoriten voten.

Am Ende dürfen die zehn Cocktail-Mixer mit den meisten Stimmen zum Vorentscheid nach München, wo eine Jury die Top 3 auswählt. Den endgültigen Sieger bestimmt wiederum die Fangemeinde am gleichen Abend auf den Sausalitos Social-Media-Kanälen. Dem Gewinner winken eine Traumreise für zwei Personen sowie die Sausalitos Gold Card für die eigene Cocktailkreation, mit der er (oder sie) seinen Sieger-Cocktail ein Jahr lang unbegrenzt und kostenlos bei Sausalitos genießen kann.

Dominic Cloudt, Marketingleiter der Sausalitos Holding: „Der spielerische Umgang mit den Zutaten und die einfache Navigation der Website sind genau das, wofür Sausalitos steht: Spaß, Leidenschaft und eine Auszeit vom Alltag.“ Simone Kockelmann, Brand Manager Bacardí, zu der in Deutschland einzigartigen Kampagne: „Wir möchten mit diesem spannenden Projekt unsere Konsumenten noch besser kennenlernen und erfahren, was bei ihnen besonders gut ankommt.“

Im Rahmen der noch bis zum 25. März laufenden Aktion haben nach Auskunft von Sausalitos bisher bereits über 1.000 Mitmacher ihren persönlichen Lieblingscocktail gemixt.



stats