Bremen

Schärf eröffnet ersten Coffee Expert Store

Ein komplett neuentwickeltes Schärf-Kaffeehauskonzept hat seine Premiere im Bremer Weserpark Shopping Center gefeiert. Der ‘Coffee Expert Store‘ Lujo bietet der Geschichte und der Herkunft des Kaffees eine würdige Bühne.
Das Lujo stellt den Weg des Kaffees ins Zentrum seines Interesses und vermittelt diesen höchst eindrucksvoll. Vom Anbau und der Pflege durch die Farmer in weit entfernten, tropischen Ländern, über die Ernte und die Aufbereitung, bis hin zur Röstung und dem Genuss in den Kaffeehäusern dieser Welt, können Gäste die Wertschöpfungskette des Kaffees miterleben.

„Ziel des Konzeptes ist es, unseren Gästen mit erstklassigen Getränken und Speisen sowie mit Wohlfühlatmosphäre einen kurzen Urlaub zu bieten“ so Aykut Kopar, der das Lujo gemeinsam mit der österreichischen Schärf-Unternehmensgruppe an den Start brachte.

„Hier vermitteln wir den Gästen nicht nur unsere Leidenschaft für Kaffee, sondern auch die Leidenschaft jener Menschen, die ihn am Weg hinein in unsere Tassen begleiten“, sagt Reinhold Schärf, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe.

Neben einer Vielzahl an erlesenen Kaffeespezialitäten aus 100 % Premium-Hochland-Arabicas, bietet das Lujo ein umfangreiches Snack-, Speisen- und Süßspeisenangebot.

Mehrere deutsche Shopping Center haben bereits ihr Interesse am neuen Kaffeehauskonzept bekundet und auch einer Expansion in die Türkei steht Kopar offen gegenüber, heißt es in einer Mitteilung.

Neben dem Coffee Expert Store-Konzept, betreibt die Schärf-Unternehmensgruppe das Franchise-Konzept Coffeeshop Company mit über 290 Kaffeebars in 29 Ländern auf fünf Kontinenten sowie das Ganztagesgastronomiekonzept the italian. Darüber hinaus bietet Schärf umfassende Lösungen in puncto Kaffee für Bäckereien und Gastronomiebetriebe.

www.schaerf.at



stats