Schottenhamel catering & event auf Erfolgskurs

Das Catering-Unternehmen aus München hat das erste Quartal 02 mit einem 14%igen Umsatzwachstum abgeschlossen. "Wenn sich unser Unternehmen dieses Jahr so weiterentwickelt, haben wir unser Umsatzziel der zweistelligen Millionen in Euro weit überschritten", so Christian Schottenhamel, gemeinsam mit Michael Schamberger Geschäftsführer von Schottenhamel catering & event.

Bereits zum 3. Mal wurden in diesem Jahr die Messegäste auf der Cebit in Hannover becatert, was dem Unternehmen einige Türen geöffnet hat. Zu den Top-Kunden zählen Großunternehmen wie Mercedes-Benz, Siemens, American Express oder McKinsey. "Wir spielen die Klaviatur des Caterings deutschlandweit", sagt Michael Schamberger.

Das Unternehmen beschäftigt in der Münchner Zentrale 15 Mitarbeiter, die für die logistische Bearbeitung der Aufträge zuständig sind. In der Großküche sind 20 Profi-Köche, Bäcker und Konditoren beschäftigt. Schottenhamel catering & event wurde 1995 in München gegründet und ist 1997 durch eine Niederlassung in Berlin und 1998 durch einen weiteren Standort in Stuttgart erweitert worden.

Der Name Schottenhamel steht in München für exzellente Gastronomie und hohen Service. Seit 1867 befindet sich das Schottenhamel-Festzelt (10.000 Plätze) auf dem Oktoberfest in Familienbesitz. Das Duo Schottenhamel/Schamberger betreibt seit 1999 außerdem den Gutshof Menterschwaige. Schamberger ist seit 1998 Mitbetreiber des Park-Cafe. www.schottenhamel.de
stats