Schubert macht Mitarbeiter fit

Mit bundesweiten Gesundheitstagen will die Schubert Unternehmensgruppe die Fitness ihrer Mitarbeiter unterstützen. Am Standort Düsseldorf fiel der Startschuss für die Kampagne "Schubert macht fit - Gesundheit mit System." 
Etwa 100 Verwaltungsmitarbeiter aus den Regionen Düsseldorf, Köln und Essen kamen dazu in die Räume des Fitness-Centers Alma-Sports" in Düsseldorf-Oberkassel zusammen. Für sie gab es Workshops zu den drei Kernthemen Gesundheit, Ernähren und Motivieren. In Kooperation mit der Barmer GEK wurde ein abwechslungsreiches Programm rund um Ernährungsberatung, Fitness-Check, Massage, Yoga, Bewegung, Typ- und Stilbertung sowie Work-Life-Balance geboten.

"Wirtschaftlicher Erfolg ist nur mit gesunden Mitarbeitern möglich", erläutert die geschäftsführende Gesellschafterin Dr. KirstenSchubert die Intention der Unternehmensgruppe, die sich als einen der größten deutschen Anbieter für Speisenversorgung im Gesundheitswesen und Dienstleistungen in der Gebäudewirtschaft beschreibt.

Das Thema Gesundheitsmanagement war im vergangenen Jahr angeschoben worden. Für die rund 8.500 Mitarbeiter hatte man exklusiv ein ganzes Kino angemietet, um ihnen die neue Vision vorzustellen. Nach dem Auftakt in Düsseldorf sollen weitere Gesundheitstage in den Regionalgesellschaften stattfinden. 

www.schubert-gruppe.de



stats