Service-Award 2012 geht nach Stralsund ins Seniorenzentrum St. Josef

Das Seniorenzentrum St. Josef der Caritas Altenhilfe gGmbH in Stralsund wurde kürzlich mit ihrem Konzept „Restaurant im eigenen Zuhause“ ausgezeichnet. Den 2. Platz teilen sich das Evangelische Altenzentrum in Bruchsal und das AHG Therapienzentrum Haus Dondert in Kevelaer mit der jeweils punktgleichen Bewertung,

Mit dem erstmals vergebenen rhw-Service-Award der Fachzeitschrift rhw management wurden herausragende Service-Ideen im Bereich Hauswirtschaft ausgezeichnet. Zwei Mal im Jahr können Bewohner im Stralsunder Haus ihre Angehörigen zum festlichen Dinner einladen. Das Team um die Küchenleiterin Gesche Gerhardt und Hauswirtschaftsleiterin Doreen Steinert sorgt für Rezeptideen und Dekorationen. Inzwischen nehmen 160 Personen an dem edlen Dinner teil und damit doppelt so viele wie noch zu Beginn vor einigen Jahren. Die eingenommenen Trinkgelder von über 1.600 Euro sowie die Einnahmen eines Charity-Dinners wurden für den Aufbau einer Küche für Bedürftige in Indien genutzt.
stats