ChefsCommunity

Social-Media Plattform geht in die zweite Runde

Das Start-Up ChefsCommunity hat seine Plattform www.chefscommunity.de neu aufgestellt und geht in komplett neuem digitalen Kleid in die nächste Runde - optisch und auch inhaltlich.

Um den Usern und Mitgliedern noch mehr Möglichkeiten zur Vernetzung und zum Austausch zu bieten, wurde die Plattform komplett überarbeitet - und das nicht nur optisch. Der Newsfeed zeigt auf einen Blick, was bei Kollegen und Gleichgesinnten derzeit Thema ist. Food-Bilder, Videos aus den Küchen, von Events und kulinarischen Reisen oder Posts über hochwertige Zutaten vom Markt und aus dem eigenen Anbau – mit einem Klick auf den Beitrag kann ganz einfach bewertet, geteilt oder kommentiert werden.
Die Meinung von Kollegen zu erfahren und auf Augenhöhe Trends und Ideen zu diskutieren, das wird auch künftig der Mittelpunkt des digitalen Austausches sein. Und wer darüber hinaus auch an Offline-Verbindungen und unbezahlbarem Wissenstransfer interessiert ist, erfährt auf einen Blick, wo der nächste Live-Event stattfindet oder ob einer der Partner oder Coaches der ChefsCommunity Workshops oder andere spannende Themen anbietet.

Eindrücke aus den Küchen internationaler Restaurants, Food Trends und Konzepte aus aller Welt finden die User hier künftig in kurzen Beiträgen und Posts. Neue Ideen und Perspektiven in die Branche einzubringen und damit den Beruf der Gastlichkeit weiter als attraktive Zukunftschance zu forcieren, dazu soll die Vergrößerung des Netzwerks, der Ausbau und die Weiterentwicklung der Plattform und auch neue zukünftige Offline-Konzepte beitragen. Die ChefsCommunity ist als Web Plattform sowie als iOS und Android App verfügbar. www.chefscommunity.de

stats