Sodexo-Aktion „„Panamericana – Immer Richtung Süden“

Mit der aktuellen Aktion des Geschäftsbereiches Wirtschaft & Industrie entführt Sodexo seine Gäste auf eine Reise entlang der „Panamericana – Immer Richtung Süden“ und präsentiert die kulinarischen Abenteuer Südamerikas.

 

Genau so vielfältig wie die Natur ist auch die Küche Südamerikas. In der südamerika-nischen Küche dominieren tendenziell starke, aroma-intensive Würzungen den Geschmack. Oft werden Koriander und Chili verwendet. In vielen Ländern wird scharf gekocht. Mais, Kartoffeln und Bohnen spielen eine große Rolle. Dennoch hat jedes Land seine lukullischen Eigenheiten.

 

Mit der Aktion „„Panamericana – Immer Richtung Süden“ verzaubert Sodexo seine Gäste mit den typischen Küchen – immer entlang der Panamericana. Dazu gehören pure Geschmackserlebnisse wie „Trucha con queso“ (Gegrilltes Forellenfilet mit Maisauflauf und pikantem Kartoffelpüree) aus Peru oder „Pollo chipotle con humitas“ (Hühnerkeule in Chipotle Marinade auf Käse-Maispüree) aus Chile.

 

Parallel zur Aktion informiert Sodexo seine Gäste auf der Internetseite www.sodexo-in-aktion.de mit einer kleinen Länderkunde über die südamerikanische Vielfalt und stellt Rezepte zum Nachkochen zur Verfügung.


stats