Sodexo

Sophie Bellon wird Aufsichtsratsvorsitzende

Sophie Bellon hat als Vorsitzende im Aufsichtsrat von Sodexo die Nachfolge ihres Vaters Pierre Bellon angetreten. Der Präsident und Unternehmens-gründer wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

 

Als EDHEC-Absolventin begann Sophie Bellon ihre berufliche Laufbahn 1985 in den Vereinigten Staaten, wo sie zunächst im Finanzbereich und dann im Modesektor tätig war.

 

 

Sophie Bellon kam 1994 zum Cateringservice-Dienstleister Sodexo und wirkte an wichtigen strategischen Entscheidungen der Konzernleitung mit. Dazu gehören die großen Übernahmen und die internationale Expansion in den 1990er-Jahren, die Einführung des weltweiten Angebots von Quality of Life Services und die kürzlich umgesetzte konzernweite Strategie für Forschung, Entwicklung und Innovation.

 

1989 wurde Sophie Bellon Mitglied des Aufsichtsrats von Sodexo, am 29. November 2013 wurde sie zur stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden ernannt. Zusätzlich ist Sophie Bellon seit April 2015 Aufsichtsratsmitglied bei L'Oréal.

 

www.sodexo.com

 

 


stats