Tim Raue

Spitzenkoch für Berlin- & Gastronomie-Marketing geehrt

Für seine besonderen Verdienste um das Standort-Marketing für Berlin inklusive außergewöhnlicher Leistungen für den Ruf der Hauptstadt-Gastronomie wurde dem weltweit bekannten Sternekoch Tim Raue im Oktober der M-Ehrenpreis des Marketing Club Berlin (MC Berlin) verliehen. Rund 200 Gäste verfolgten die Preisverleihung im ‘Studio tim raue‘, seiner Hertha-VIP-Lounge im Olympiastadion Berlin.
Tim Raue hat für die Gastronomie Berlins und ihren Ruf Außergewöhnliches geleistet. Er hat eine starke Marke ‘Tim Raue‘ entwickelt, die immer mit Berlin verbunden bleiben wird – egal, wo er mal wieder ein neues Restaurant-Projekt startet. Essen und Trinken, sich dabei Wohlfühlen und gern Wiederkommen gehören zu den so wichtigen sogenannten weichen Faktoren im Standort-Marketing. Wie hart dies jeden Tag erarbeitet und verteidigt werden muss, weiß er, seitdem er sich für den Beruf des Kochs und Unternehmers entschieden hat, nur zu gut. Dafür gebührt ihm großer Dank und der M-Ehrenpreis des Marketing Club Berlin 2016“, betonte Michael Schröder, Ehrenpräsident des MC Berlin, in seiner Laudatio auf den Preisträger.

Thomas E. Herrich, Präsident des Clubs, ergänzte: „Persönlichkeiten wie Tim Raue machen natürlich auch Marketing für unsere Stadt. Er ist ein fantastischer Botschafter Berlins und spielt seit Jahren in der kulinarischen Champions League. Wir sind sehr stolz, Tim Raue heute hier auszeichnen zu dürfen.“
„Ich bin Berliner mit Leib und Seele. Wenn ich durch meine Arbeit dazu beitrage, dass diese wunderbare Stadt nicht nur wegen ihrer Coolness, sondern auch als Gourmetziel bekannt wird, dann freut mich das natürlich ganz besonders“, sagte Tim Raue über die Auszeichnung mit dem M-Ehrenpreis.

Der diesjährige Preisträger steht damit in einer Reihe von Persönlichkeiten, die in den vergangenen Jahren mit dem M-Ehrenpreis ausgezeichnet wurden: Philippa Ebené (Karneval der Kulturen) 2010, Karl-Heinz Müller (Bread & Butter) 2011, Christiane von der Osten/Michael Neff (Gallery Weekend) 2012, Jürgen Lock/Christian Jost (Berlin Marathon) 2014 und Dieter Kosslick (Berlinale) 2015.

Der Marketing Club Berlin, 1955 als ‘Verkaufsleiter-Club‘ gegründet, ist heute Treffpunkt für Führungskräfte aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung. Mehr als 360 engagierte Unternehmen und Einzelmitglieder, etwa 20 Veranstaltungen pro Jahr und das gebündelte Wissen aus sechs Jahrzehnten Marketingarbeit machen den MC Berlin zur zentralen Anlaufstelle und Drehscheibe für Marketing in der Hauptstadt. Der MC Berlin ist Mitglied des Deutschen Marketing-Verbandes (DMV). Präsident ist Thomas E. Herrich, Mitglied der Geschäftsleitung von Hertha BSC.

www.marketingclubberlin.de
https://www.facebook.com/Marketingclub.Berlin
https://www.xing.com/net/marketingclubberlin






stats