dfv mediengruppe

Sprecherin der Geschäftsführung feiert 60. Geburtstag

Sie kann auf mehr als 35 Jahre Zugehörigkeit zur dfv mediengruppe zurückblicken und zählt zu den prägenden Persönlichkeiten in Geschichte und Gegenwart des Hauses: Angela Wisken. Die Sprecherin der Geschäftsführung feiert am 6. Juli ihren 60. Geburtstag.

Begonnen hat ihre Laufbahn in der dfv mediengruppe, in der auch die Wirtschaftsfachzeitschriften food-service, gv-praxis und FoodService Europe & Middle East erscheinen, im Jahr 1980: Damals kam die gebürtige Duisburgerin als Redakteurin zur Lebensmittel Zeitung (LZ).

Als der damalige Chefredakteur Theo Werdin die 23 Jahre junge Frau gleich nach Abschluss ihrer Hochschulausbildung eingestellt hat, ahnte noch niemand, dass es sich dabei um die künftige Chefredakteurin der größten dfv Medienmarke und spätere Sprecherin der Geschäftsführung handeln würde.

Allerdings wurde schnell offensichtlich, dass Wisken ein ausgeprägtes journalistisches Gespür für Wirtschaftsthemen und die Fähigkeit zur investigativen Recherche besitzt. Mit einer aufwendig recherchierten Hintergrundgeschichte über den Fachmarktkonzern Asko setzte Wisken Mitte der 80er Jahre im LZ-Handelsressort neue Maßstäbe und machte das Blatt mit einem Schlag als relevante Informationsquelle auch in Analysten- und Bankenkreisen bekannt.

Bereits im Jahr zuvor war sie im Alter von 28 Jahren zur Leiterin dieses Schlüsselressorts der Lebensmittel Zeitung ernannt worden. 2000 rückte sie zur Chefredakteurin der LZ auf und trieb, zunächst einige Jahre gemeinsam mit ihrem Kollegen Jürgen Wolfskeil, deren Entwicklung zum zurzeit werbeumsatzstärksten Fachmedium Deutschlands voran.

2012 wurde Wisken als publizistisch Verantwortliche in die Geschäftsführung berufen und fungiert seit 2013 als Sprecherin dieses Gremiums. In dieser Funktion entwickelt sie heute gemeinsam mit ihren Geschäftsführungskollegen und in enger Abstimmung mit dem Aufsichtsrat die Unternehmensstrategie für die dfv Mediengruppe. In der Geschäftsführung ist sie darüber hinaus verantwortlich für alle digitalen Entwicklungsprojekte.

Happy Birthday, Angela Wisken!

www.dfv.de



stats