Bochum

Stattküche Münster erhält Zuschlag für Schulessen

Im Rennen um die Versorgung von zwölf Bochumer Schulen konnte sich die Stattküche Münster durchsetzen. Der Münsteraner Caterer gewann die Ausschreibung des Schulverwaltungsamtes und löst das Akademische Förderungswerk ab, das zukünftig nur noch zwei Berufskollegs der Stadt beliefern wird.
Schon ab dieser Woche sollen Mahlzeiten von der Stattküche in den Bochumer Schulen auf den Tisch kommen. Allerdings wird das Mittagessen wohl an ein bis zwei Tagen aus organisatorischen Gründen für Schüler und Lehrer ausfallen, berichtet Radio Bochum.

Die Stattküche Münster mit Stammsitz in Münster becatert seit mehr als 30 Jahren Kinder und Jugendliche und bietet Schulen und Kitas verschiedene Verpflegungskonzepte an.

www.stattkueche.de



stats