Steinbeißer verlässt Sausalitos-Gruppe


Andreas Steinbeißer, Leiter Marketing- und Kommunikation der Sausalitos Holding GmbH, München, verlässt zum 30. September das Unternehmen. Er gründete eine Beratungsgesellschaft für modernes Marketing- und Kommunikationsmanagement.
 
Die Gesellschaft, solution10 GmbH, konzentriert sich auf die Strategie-Beratung und Umsetzung der neuen Digitalisierung wie Social Media oder Augmented Reality, im Zusammenspiel mit der klassischen und modernen Markenkommunikation.
 
Für die Sausalitos-Gruppe übernimmt Steinbeißer die strategische Markenberatung und bleibt weiterhin für die Unternehmenskommunikation verantwortlich.
 
Steinbeißer baute 2005 die Marketing- und PRAbteilung für das Unternehmen auf und war für die Neupositionierung der Marke Sausalitos verantwortlich.
 
Der gebürtige Münchner studierte Journalistik und arbeitete parallel dazu erst als freier Sport-Redakteur beim Deutschen Sport Fernsehen (heute Sport1) in München und RTL in Köln. Anschließend folgte das Diplom.
 
Sausalitos: 1994 wurde das Konzept vom Unternehmer-Paar Gunilla und Thomas Hirschberger in Ingolstadt entwickelt. Seitdem ist die Systemgastronomiekette mit wachsendem Erfolg auf dem deutschen Markt vertreten. Durchschnittlich 3 Millionen Menschen besuchen jährlich die Spaß-Marke. Spezialisiert auf ein breites Angebot an Cocktails und Speisen der Tex-Mex Küche, ist das Unternehmen klar positioniert. Aktuell knapp 30 Betriebe mit gut 30 Mio. € Umsatz.
 
www.sausalitos-holding.de
www.solution10.de



stats