Subway

Subcard nach Update noch attraktiver

Subway Sandwiches lanciert in Deutschland und Österreich eine neue Version der Subcard. Das Punktesystem des Kundenbindungsprogramms erhält hierbei ein Update, von dem vor allem häufig wiederkehrende Gäste mit aktivierter Subcard profitieren. Denn durch doppelte Punkte kommen diese noch schneller in den Genuss der Gratisprodukte.
Mit der Subcard können Sandwich-Liebhaber bei Subway bereits seit 2011 bei jedem Kauf Punkte sammeln und diese anschließend mit ihrer aktivierten Karte gegen gratis Subs und Heißgetränke einlösen. Dank des Updates erhalten alle Nutzer bald einen noch größeren Anreiz, ihre Subcard zu aktivieren: Gäste mit nicht aktivierter Subcard erhalten einen Treuepunkt pro 30 Cent, die sie im Subway Restaurant ausgeben, während Gäste mit aktivierter Subcard einen Punkt pro 15 Cent sammeln. Nach der erstmaligen Aktivierung ihrer Subcard punkten alle Nutzer außerdem ganze 28 Tage lang doppelt.

Dauerhaft gilt: Wer innerhalb von sieben Tagen nach seinem letzten Besuch erneut bei Subway isst, erhält jeweils die doppelten Punkte und kann sich so noch schneller über kostenlose Subs oder Getränke freuen. "Das Anreizsystem der Subcard auszubauen, ist eine wichtige Neuerung, um die Kundenpotentiale von Subway noch deutlicher zu heben", so Gordon Faehnrich, Marketingleiter für Subway in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein.

Marketing Coordinator und Projektleiterin Nicole Fuhrmann ergänzt: "Mit dem neuen Punktesystem der Subcard wollen wir auf der einen Seite unsere Stammgäste für ihre Treue belohnen. Zum anderen wollen wir unsere Gelegenheitsgäste ermutigen, noch häufiger zu Subway zu kommen, um mit dem 'doppelten Punkten' ebenfalls zweimal so schnell an ihre Gratisprodukte zu gelangen."

Das Customer Loyalty Program gibt es nicht nur als klassische Karte im Kreditkartenformat, sondern auch als mobile App für iPhone und Android. Bei ihrer Einführung im Dezember 2011 war die Subcard europaweit das erste elektronische Treueprogramm im QSR-Markt. Aktuell sind rund 3,3 Mio. Subcards im Umlauf und Apps installiert. Neben dem aktuellen Punktestand und dem nächstliegenden Subway Restaurant informiert die App über aktuelle News, Angebote und die Nährwerte aller Subway Produkte.  

www.subway-sandwiches.de


stats