Subway startet Social Media Newsroom

Subway treibt seine neue Kommunikationsoffensive in Deutschland weiter voran: Nach der erfolgreichen Einführung der Social-Media-Kanäle Facebook und Twitter wird nun der Social Media Newsroom http://newsroom.subway-sandwiches.de gelauncht. Er soll Subway-Themen im interaktiven Dialog über alle Web-2.0-Tools gebündelt erweitern und intensivieren.
Seit März 2010 ist die Sandwich-Kette mit einer eigenen Unternehmensseite auf Facebook vertreten. Mittlerweile über 23.000 aktive Fans und eine ebenfalls stetig wachsende Twitter-Folgschaft (aktuell über 700 Follower) zeigen, dass der Zuspruch für eine interaktive Kommunikation mit der Marke hoch ist. Der neue Social Media Newsroom ermöglicht nicht nur, schnell mit ihr in Kontakt zu treten, sondern auch das Kanalisieren öffentlich zugänglicher lizenzfreier Bilder, Videos und Texte. Zudem bietet er eine Übersicht zu allen Subway-Seiten, Diensten, Blogs und Microblogs. Abgestimmt auf die Bedürfnisse und technischen Gegebenheiten im Internet wird der Austausch mit Redaktionen und Konsumenten so gleichzeitig schneller und individueller.

http://newsroom.subway-sandwiches.de
http://twitter.com/subway_de
http://facebook.com/subwaydeutschland


stats