TV-Koch Oliver Mik entwickelt für Movie Park Germany

Seit Saisonbeginn brutzeln auf dem großen Holzkohlegrill im Themenbereich New York City Oliver Miks ’Sweet Chili Bratwürste’ neben anderen Bratwurstspezialitäten wie Cheese & Bacon, Paprika- und Geflügelwürsten.
Der gastronomische Leiter des Film- und Entertainmentparks, Jörg Pannenberg, möchte seinen Gästen was Besonderes anbieten: „Natürlich bieten wir an anderen Ständen auch die ganz normale Bratwurst und Currywurst an, aber es ist für uns auch wichtig, uns mit dem Sortiment etwas abzuheben und spezielle Produkte anzubieten, die es nicht überall gibt. Das kommt bei unseren Gästen sehr gut an“.

Neueste Entwicklung des gebürtigen Esseners ist der ’Van Helsing’s Favourite’ Burger. Passend zu der im Juni im Movie Park Germany eröffneten neuen Indoor-Achterbahn ’Van Helsing’s Factor’ hat Oliver Mik nun einen Burger kreiert. Die Gäste des Freizeitparks sollen schließlich gut gestärkt in der neuen Attraktion auf Vampirjagd gehen.

’Van Helsing’s Favourite’ ist ein Burger aus 100 % Rindfleisch, der mit Honig, Chili and Curry vorgewürzt ist und im Sesambrötchen mit Salat, Tomate, etwas Senf, Ketchup und Jalapenos angerichtet wird. „Wir haben an den speziellen Burgergrills im Movie Park einige Versuche durchgeführt, bis Geschmack und Konsistenz des Burger-Pattys perfekt war und wir sicher waren: Das ist Van Helsing’s Lieblingsburger.“ erläutert Oliver Mik.

Im Movie Park Germany sind täglich bis zu 20.000 Freizeitparkbegeisterte zu Gast und die nehmen die neuen Kreationen bisher sehr gut an. Auch zum erfolgreichsten Event im Movie Park Germany, dem Halloween Horror Fest im Oktober, wird Oliver Mik nicht untätig sein. Zurzeit tüftelt er an einer neuen, scharfen Halloween Wurst mit viel Knoblauch. Denn auch hier müssen Vampire verjagt werden.

www.moviepark.de
 


stats