Telekom Campus Cooking tourt wieder durch deutsche Mensen

Im Wintersemester 2011/2012 steht die Telekom Campus Cooking Tour wieder unter dem Motto „Essen ist Kommunikation“. Passend zur kalten Jahreszeit steht die gutbürgerlichen Küche im Fokus. Die Star-Köche Stefan Wiertz und Kevin von Holt schwingen vom 14. November bis zum 16. Dezember in zehn ausgewählte Mensen Deutschlands die Kochlöffel.
Die kulinarische Tour steht im Zeichen der "Hausmannskost" und führt von Mainz, Bayreuth und Stuttgart, über Münster, Chemnitz und Dresden bis nach Bochum und Passau. Gemeinsam mit den Mensa-Küchenteams zaubert das Köche-Duo beispielsweise Kräuterfrikadelle mit Zitronen-Remoulade auf Pastasotto, gefüllte Paprikaschote auf gebratenem Sultaninen-Reis oder für Vegetarier Kässpätzle mit knusprigen Röstzwiebeln und Feldsalat auf die Teller.
 
Der prominente Kochbuchautor und Eventkoch Stefan Wiertz zeigt bei Campus Cooking, dass man nicht nur in TV-Küchen außergewöhnliche Speisen zubereiten kann. Auf der Suche nach kulinarischer Inspiration hat der selbsternannte Genussnomade, bekannt durch die Sendung Kochduell, schon die halbe Welt bereist. Kevin von Holt ist das neue Campus Cooking-Gesicht. Er kann auf jahrelange, vor allem internationale Erfahrungen in renommierten Hotels und Restaurants zurückblicken wie u.a. dem Kempinski, dem Vier Jahreszeiten oder dem Ritz. Als Saucier hat er hier die Grundlagen für Saucenfonds und die deftige Küche gelernt und betreibt seit 2009 seine eigene „Kev´s Kochschule“.
 


stats