VKD

Thementag ‘Ernährung der Zukunft‘ für Köche

Ernährungsexperten kommen nach Frankfurt, um über die Ernährung der Zukunft zu sprechen. Chancen und Herausforderungen speziell für Köche erläutern unter anderem Foodtrendexpertin Hanni Rützler und René Frank, Mitbegründer der Coda Dessert Bar in Berlin.

 
„Wie werden wir uns in Zukunft ernähren? Die Antwort auf diese Frage betrifft uns alle. Noch vielmehr betrifft sie aber diejenigen, die für die Zubereitung der Speisen zuständig sind: Köche. Um sie bereit zu machen für die Herausforderungen der Zukunft, lädt der Verband der Köche Deutschlands e. V. (VKD) am 29. September 2017 von 10 bis 17 Uhr zu Vorträgen und Workshops zum Thema ‘Ernährung der Zukunft‘ nach Frankfurt ein.
 
Da wäre etwa der Wandel in der Pâtisserie – weg von der klassischen Süßspeise, hin zum modernen, leichten Dessert, sagt René Frank. „Das Dessertmenü wird dabei zu einer spannenden vegetarischen Alternative zur herkömmlichen Speisenfolge.“ Der gelernte Koch ist Mitbegründer der Berliner Dessert Bar Coda, wo er ohne Zucker und Mehl arbeitet.
 
Foodtrendexpertin Hanni Rützler wird ebenfalls zu Gast sein. Sie berichtet, warum Köche die Rockstars von morgen bleiben. Ronny Pietzner, Teammanager der Köche- Nationalmannschaft, spricht über ‘Gesunde Ernährung in einer digitalisierten Gastronomie‘. Und Thomas Pütter, Experte für Mitarbeiterbegeisterung, erklärt, wie Gastronomen Mitarbeiter binden können. Zudem können Teilnehmer an einem von zwei Workshops teilnehmen oder einen Einblick ins Nestlé Competence Center bekommen, in dem unter anderem ein 3D-Food- Drucker zu sehen ist.
 
http://verband.vkd.com







stats