Top Restaurant-Angebote im neuen Ikea-Katalog

Diese Wochen millionenfach in deutschen Briefkästen: der neue Ikea Katalog, gültig bis August 2005. Die weltweit berühmte Möbelmarke feiert ihre 30-jährige Existenz im deutschen Markt. Wie? Mit weiter gesenkten Preisen. Es gehört zur Tradition des über 350 Seiten starken Katalogs, dass einige Foodservice-Offerten herausgestellt werden. Denn auch da, mit Restaurant, Café und Bistro sowie Schwedenshop, ist der Konzern hochgradig profiliert. Dieses Mal im Fokus:
  • Hähnchenbrust schwedische Art mit Preiselbeer-Jalapeno-Salsa, mariniertem Gemüse und Sesamrösti für glatte 5 Euro,
  • Flusskrebs schwedische Art auf Gemüsenudeln mit Limonensauce für ganze 2,50 Euro und
  • Schwedischer Apfelkuchen mit Vanillesauce zum Preis von 50 europäischen Cents.
Und über allem steht die Botschaft: Hör auf deinen Bauch! Im letzten Geschäftsjahr erzielte Ikea im Bereich Foodservice exakt 100 Mio. Euro im deutschen Markt, ein Plus von 16,3 %. Dahinter stehen 32 Standorte. Seit Jahren jährlich zweistellige Zuwachsraten. Mit diesem Volumen steht die Ikea Deutschland GmbH & Co. KG im Ranking der 100 größten Gastronomen Deutschlands auf Rang 14. www.ikea.de



stats