Vapiano launcht innovatives Gästeloyalitätsprogramm

Vapiano intensiviert seine Gästebeziehungen mit einem neuartigen Loyalitätsprogramm: 'Vapiano People'. Die neue Member Card bietet viele Vorteile und exklusive Informationen und soll die Markentreue der Gäste belohnen. Das Besondere: Die Vapiano iPhone App kann als digitale Mitgliedskarte genutzt werden. Damit nimmt Vapiano erneut eine Vorreiterrolle ein und bietet einen deutlichen Mehrwert gegenüber klassischen Bonusprogrammen. In den ersten Wochen seit Einführung des Programms am 1. Februar haben sich bereits 10.000 Mitglieder registriert.
„Wir wollten ein Gästeloyalitätsprogramm, das mehr ist als eine Stempelkarte“, so Mirko Silz, Vorstand Vapiano SE. „Mit Vapiano People bedanken wir uns bei unseren loyalen Gästen mit zusätzlichen Vorteilen und erhöhen so die Besuchsfrequenz und Empfehlungsbereitschaft. Dazu kommt das praktische Handling via iPhone.“ Die Vapiano People können sich über viele Vorteile freuen: Auf www.vapiano-people.com gibt es einen persönlichen Onlinebereich, in dem Mitglieder sich zum nächsten Essen bei Vapiano verabreden und ihre Besuchsstatistik einsehen können.

Alle zwei Monate erhalten die Mitglieder einen Newsletter, der einen Blick hinter die Vapiano Kulissen bietet. Er informiert unter anderem über aktuelle Specials, tolle Events und Restauranteröffnungen und rundet so perfekt das Loyalitätsprogramm ab. Im Restaurant bietet Vapiano People den Stammgästen einen konkreten Anreiz: Nach zehn Besuchen lädt Vapiano die Gäste zum elften Hauptgericht ein.

Alle Geburtstagskinder erhalten zudem eine Flasche Prosecco zum Anstoßen. Wer seine Mitgliedskarte einmal nicht dabei hat oder sie nicht ständig mitführen möchte, der kann ganz einfach die Vapiano iPhone App als digitale Mitgliedskarte nutzen. Denn hier gibt es einen speziellen Log-in-Bereich für Vapiano People. Die Mitgliedskarte kann online und vor Ort im Restaurant beantragt werden.

Nach einer Testphase an den Standorten Hamburg, Bonn und Duisburg wurde der Roll-out deutschlandweit in allen 41 Vapiano Restaurants abgeschlossen. Vapiano People wurde von der Kommunikationsagentur Grabarz & Partner entwickelt und realisiert. Weitere Partner aus dem Bereich Datenbankentwicklung, Logistik und Kassensystem sind die Firma Gerstenberg Druck & Direktwerbung GmbH & Co. KG und MS-POS GmbH.

www.vapiano.de

www.vapiano-people.com



stats