Eine Informationsquelle rund um das aktuelle Wellness-Angebot bietet sich dem Besucher des völlig überarbeiteten Portals
www.wellnessverband.de. Klar und übersichtlich werden auf über 1.500 Seiten alle relevanten Wellness-Branchen präsentiert: Hotellerie & Tourismus, Bäder & Thermen, Bewegung & Fitness, Beauty & Körperpflege, Behandlung & Beratung, Essen & Trinken, Consulting & Kommunikation, Beruf & Karriere lauten die Rubriken. Zielgruppe des unabhängigen Ratgebers sind sowohl die Wellness-Kundschaft, als auch die Wellness-Anbieter.
Die Wellness-Interessierten werden erstmals über alle geprüften und zertifizierten Anbieter in Wort und Bild informiert: Hotels, Urlaubsclubs, Thermen, Freizeitbäder und Kliniken für Medical Wellness. In Kürze kommen Kosmetik-Institute, Day Spas, Fitness-Einrichtungen und Restaurants hinzu.
Auch die Profis im Wellnessgeschäft dürfen sich über umfassende Daten zu ihren Interessensgebieten freuen. Sie finden ihre bedeutendsten Messen und Veranstaltungen mit nützlichen Kommentaren, die wichtigsten Wellness-Marktdaten und -Marktstudien, Empfehlungen zu Fachliteratur und für jede Branche Hinweise zur Qualitätssicherung und -entwicklung. Dem Trend folgend wurde Medical Wellness als eigenständiger Bereich in das Informationsangebot aufgenommen. Der Wellness-Stellenmarkt sowie die Seminarangebote der neu gegründeten Fachakademie Wellness runden das Angebot ab. Statt eines Newsletter-Abos bietet der Deutsche Wellness Verband außerdem ab sofort den Abruf von RSS-Meldungen an. Damit werden die jeweils zehn aktuellsten News aus der Nachrichtenredaktion zum bequemen Abholen via RSS Reader bereit gestellt.