Dussmann Service

Wenn’s im Casino rockt …


„Smoke on the water” als Vorspeise, „Simply the Best” als Hauptgericht und zum Dessert „Strawberry Fields Forever”? Die Gäste in rund 150 Dussmann-Betriebsrestaurants staunten nicht schlecht: Bei einer bundesweiten Streetfood-Aktionswoche im März brachte Dussmann Service abwechslungsreiche, neue Gerichte mit authentischem Streetfood-Feeling auf den Speiseplan.

„Rock the table - live on stage im Restaurant”, lautete das Motto der Aktionswoche. Inspiriert waren die Speisen von der Vielfalt und dem Ideenreichtum internationaler Straßenküchen. Denn ungewöhnliche Kombinationen und nicht alltägliche Zutaten sind typische Streetfood-Merkmale. So verbirgt sich hinter „Smoke on the water” gebackenes Erbspüree mit Bacon, „We Can Start a Fire” sind türkische Köfte mit Koriander-Curry-Dip. Hingegen kommt der legendäre „Highway To Hell” vegetarisch daher, als Quinoa-Chili-Burger kombiniert mit gegrilltem Gemüse und Süßkartoffel-Pommes. Und wer beendet seine Mittagspause nicht gern mit einem Dessert Karottenquark mit Jaipur Curry und Orangenfilets. Wie alle Gerichte in authentischen Take-away-Schalen.

Als besonderes Goodie wurde die Streetfood-Aktionswoche für die Gäste auch digital erlebbar gemacht. Eine extra konzipierte Microsite des Dussmann Catering-Portals beantwortete die berechtigte Frage, was Streetfood eigentlich mit Rock’n’Roll zu tun hat („beides ist heiß, spontan und direkt von der Straße”). Ein kurzes Quiz testete das Rock-Wissen („Was für eine Art Uniform trägt Angus Young von AC/DC bei seinen Konzerten?”), es gab witzige E-Cards zum Versenden („Für manche ist das Besteck, für mich Heavy Metal”) sowie den Klassiker aller Zeitvertreiber, ein Tic-Tac-Toe als Online-Spiel.
www.dussmann.de


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