’Whopper Weeks’ deutschlandweit bis 7. November

Der Startschuss fällt mit reichweitenstarker Marketingkampagne heute: Beworben wird die Aktion (sechs verschiedene, frisch gegrillte Whopper-Spezialitäten) mit breit gefächerter Kommunikation: über TV- und Radio-Spots, auf Online und Social Media sowie Instore. Online erwartet die Gäste ein Gewinnspiel, bei dem es VIP Cards zu gewinnen gibt.

Über 3 Monate sind alle vier Wochen jeweils zwei leckere Whopper Kreationen erhältlich. Zum Kampagnen-Start stehen der scharfe Hot Texas Whopper und der fein-würzige French Mustard Whopper bereit. Ihnen folgen ab Mitte September weitere Whopper Variationen: Klassiker werden genauso darunter sein wie Neuentwicklungen. Die Whopper Angebote sind in allen teilnehmenden Burger King Restaurants deutschlandweit zum Preis von 3,99 € als Einzelprodukt bzw. im King Menu zu 6,49 € (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich.
„Wir freuen uns sehr, unser Starprodukt, den Whopper, mit seinen vielfältigen Variationsmöglichkeiten ins Rampenlicht zu stellen. Getreu unserem Motto ‚Geschmack ist King‘ zeigen wir mit einem Blick hinter die Kulissen in unseren aktuellen TV-Spots, was die Burger King Produkte so besonders macht: frisch gegrillt, frische Zutaten und frisch für unsere Gäste zubereitet.

Der Auftakt wird von einem Cowboy, der den Hot Texas Whopper besingt, übernommen. Auch die weiteren noch folgenden Musikvideos werden unsere Gäste mit bekannten Rhythmen und professionellen Musikern begeistern. Wir sind sicher, dass unsere Gäste viel Freude damit haben werden“, so Axel Schwan, Director Marketing DACH bei der Burger King Beteiligungs GmbH.
  • ATL-Agentur: Heimat, Berlin
  • BTL-Agentur: Interone Worldwide GmbH, München
  • Social Media: Interone Worldwide GmbH, München
  • PR: Emanate GmbH, München

In Deutschland ist das Unternehmen seit 1976 mit inzwischen fast 700 Burger King Restaurants vertreten. Im Oktober 2010 wurde die Burger King Corp. von 3G Capital übernommen.

www.burgerking.de
www.3gcapital.com
 


stats