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Wie man sich Bewertungen im Internet zu Nutze macht

Online Wie man sich Bewertungen im Internet zu Nutze macht
Der Hotelverband Deutschland (IHA) macht seine Mitglieder fit für ein aktives Online-Reputationsmanagement und präsentiert zusammen mit seinem Preferred Partner Customer Alliance den neuen ‘Leitfaden für Ihr Bewertungsmanagement‘. Die Neuerscheinung liefert wertvolles Rüstzeug für den praktischen Umgang mit Online-Bewertungen und hilft Hoteliers genauso wie Gastronomen, die Potenziale von Bewertungsportalen noch besser auszuschöpfen und Fehler zu vermeiden.
Neben persönlichen Empfehlungen und der Sterne-Klassifizierung zählen Online-Bewertungen zu den wichtigsten Orientierungshilfen für Reisende bei der Hotelauswahl und für hungrige Gäste bei der Restaurantwahl. Beide setzen auf die Rezensionen anderer Gäste in ihrem Entscheidungsprozess und lassen sich davon beeinflussen. Deshalb sind Hotelier und Gastronom gezwungen, nicht nur über Inhalte auf Bewertungsplattformen Bescheid zu wissen, sondern diese auch aktiv zu managen.
Der neue IHA-Leitfaden vermittelt einen Eindruck der existenziellen Bedeutung von Bewertungsmanagement und erläutert praxisnah, wie jeder Hotelier und Gastronom in vier Schritten ein funktionierendes Management-Konzept aufbauen kann. Besonderes Interesse gilt dabei dem Umgang mit positivem als auch negativem Gästefeedback sowie den Auswirkungen des systematischen Reputationsmanagements, veranschaulicht an Beispielen aus der Praxis.
Der 25 Seiten umfassende ‘Leitfaden für Ihr Hotelbewertungsmanagement‘ steht kostenfrei zum Download unter www.iha-shop.de zur Verfügung.
Der Hotelverband Deutschland (IHA) ist der Branchenverband der Hotellerie in Deutschland. Er zählt rund 1.300 Häuser aus allen Kategorien der Individual-, Ketten- und Kooperationshotellerie zu seinen Mitgliedern. Die IHA vertritt die Interessen der Hotellerie in Deutschland und Europa gegenüber Politik und Öffentlichkeit und bietet zahlreiche hotelleriespezifische Dienstleistungen an. Das Kürzel IHA steht für die ehemalige deutsche Sektion der International Hotel Association.
Der Hotelverband Deutschland (IHA) macht seine Mitglieder fit für ein aktives Online-Reputationsmanagement und präsentiert zusammen mit seinem Preferred Partner Customer Alliance den neuen ‘Leitfaden für Ihr Bewertungsmanagement‘. Die Neuerscheinung liefert wertvolles Rüstzeug für den praktischen Umgang mit Online-Bewertungen und hilft Hoteliers genauso wie Gastronomen, die Potenziale von Bewertungsportalen noch besser auszuschöpfen und Fehler zu vermeiden.
Neben persönlichen Empfehlungen und der Sterne-Klassifizierung zählen Online-Bewertungen zu den wichtigsten Orientierungshilfen für Reisende bei der Hotelauswahl und für hungrige Gäste bei der Restaurantwahl. Beide setzen auf die Rezensionen anderer Gäste in ihrem Entscheidungsprozess und lassen sich davon beeinflussen. Deshalb sind Hotelier und Gastronom gezwungen, nicht nur über Inhalte auf Bewertungsplattformen Bescheid zu wissen, sondern diese auch aktiv zu managen. 

Der neue IHA-Leitfaden vermittelt einen Eindruck der existenziellen Bedeutung von Bewertungsmanagement und erläutert praxisnah, wie jeder Hotelier und Gastronom in vier Schritten ein funktionierendes Management-Konzept aufbauen kann. Besonderes Interesse gilt dabei dem Umgang mit positivem als auch negativem Gästefeedback sowie den Auswirkungen des systematischen Reputationsmanagements, veranschaulicht an Beispielen aus der Praxis.  

Der 25 Seiten umfassende ‘Leitfaden für Ihr Hotelbewertungsmanagement‘ steht kostenfrei zum Download unter www.iha-shop.de zur Verfügung. 

Der Hotelverband Deutschland (IHA) ist der Branchenverband der Hotellerie in Deutschland. Er zählt rund 1.300 Häuser aus allen Kategorien der Individual-, Ketten- und Kooperationshotellerie zu seinen Mitgliedern. Die IHA vertritt die Interessen der Hotellerie in Deutschland und Europa gegenüber Politik und Öffentlichkeit und bietet zahlreiche hotelleriespezifische Dienstleistungen an. Das Kürzel IHA steht für die ehemalige deutsche Sektion der International Hotel Association.

www.iha-shop.de


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