casualfood

Wird Franchise-Partner von ServiceStore DB

Das Franchise-Konzept ServiceStore DB und die casualfood GmbH haben kürzlich ihre Zusammenarbeit mit der Zeichnung eines Franchise-Vertrages vereinbart. Die Eröffnung eines ersten Standortes unter casualfood-Regie ist im dritten Quartal 2016 im Regionalbahnhof Frankfurt (Main) Flughafen geplant. Weitere Standorte sollen in 2017 folgen.
Als Betreiber verschiedener Foodservice-Konzepte in Flughäfen und Bahnhöfen gehört casualfood zu den wachstumsstärksten Akteuren der deutschen Verkehrsgastronomie. Erfahrungen im Betrieb von Convenience-Stores bringt das in Frankfurt basierte Unternehmen mit den Formaten Quicker’s, Italissimo und Natural mit, die von casualfood selbst entwickelt wurden.

Mit dem Vertragsabschluss wird die bestehende Franchise-Partnerschaft zwischen der Convenience Concept GmbH (Valora Holding) und ServiceStore DB um einen weiteren großen Partner erweitert: Im vergangenen Jahr setzte casualfood mit 51 Units, davon 3 Neueröffnungen, 31,1 Mio. € netto um – ein Plus von gut 23 %.

"casualfood verfügt über viel Erfahrung in dem Geschäft und ist damit prädestiniert für eine Partnerschaft. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die Realisierung des ersten gemeinsamen Standorts“, so Martina Köppl, Leiterin Systemführung ServiceStore bei der DB Station&Service AG. casualfood-Geschäftsführer Stefan Weber ergänzt: „Wir freuen uns, nun einen Teil der Wachstumsgeschichte von ServiceStore mitschreiben zu können.“

In den kommenden Jahren liegt der Fokus von ServiceStore auf einem nachhaltigen Wachstum und der konsequenten Weiterentwicklung des Konzepts, das für Reisende und Anrainer ein breites Angebot von Artikeln für die Reise und den täglichen Bedarf bereithält, von Presseprodukten bis zu frischen Snacks.

Mit über 20 Neueröffnungen pro Jahr soll das System bis 2021 auf 250 Standorte wachsen. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde eine uneingeschränkte Expansion in allen Bahnhofskategorien beschlossen und damit der bisherige Fokus auf kleine und mittelgroße Bahnhöfe erweitert.

www.servicestoredb.de

www.casualfood.de




stats