Buchtipp

Wurst & Küche von Wolfgang Müller

Nur wer seine Wurst selbst herstellt, weiß auch, was drin ist – so lautet das Credo des gelernten Metzgers und Kochs Wolfgang Müller. Dabei ist Wurst nicht gleich Wurst, es gibt eine riesige Bandbreite an nationalen und internationalen Rezepten, die in der eigenen Küche hergestellt werden können.
Dazu werden kaum Maschinen und Werkzeuge benötigt – ein paar Geräte, die richtigen Rezepte, das notwendige Know-how, gute Zutaten und etwas Elan, dann kann es losgehen mit der eigenen Wurstherstellung.

70 Rezepte zu Rohwurst, Brüh- und Kochwurst, Brat- und Grillwurst sowie für Spezialitäten wie Terrinen. Im zweiten Teil des Buches gibt es zu jeder zuvor hergestellten Wurst ein exzellentes Kochrezept. Nicht umsonst hat Wolfgang Müller lange Jahre ‘sterngekocht‘. Seine Gerichte sind außergewöhnlich und machen aus einer Bratwurst ein Gourmet-Highlight.

Sein umfassendes Wissen als passionierter Metzger und Sternekoch gibt Wolfgang Müller heute auf vielfältige Weise weiter: Er berät Gastronomen zum ‘richtigen‘ Umgang mit Fleisch, gibt Workshops zu seinem Spezialgebiet Fleisch& Wurst und arbeitet als Foodstylist für Magazine und Bücher.


Matthaes Verlag, 304 S., Hardcover, ISBN 978-3-87515-412-2, 69,90 €

www.matthaes.de



stats