Alles unter einem Dach – der Leitgedanke durchzieht den gesamten Neubau "Halftime" der Adidas Group in Herzogenaurach. Mit der Eröffnung des Multifunktionsgebäudes rückt der Sportartikelkonzern seinen Zielen näher, als der DAX-Konzern mit den meisten Bewerbungen – jährlich 1,2 Millionen aus aller Welt – seinen Mitarbeitern ein "kreatives und außergewöhnliches Arbeitsumfeld zu bieten".
"Halftime", ist ein archtektonisch anspruchsvolles Gebäude für über 2.000 Mitarbeiter. Der rautenförmige Grundriss beherbergt Tagungs- und Veranstaltungsbereiche, ein Mitarbeiterrestaurant und einen Promoshop auf einer Fläche von rund 7.000 m² mit Raumhöhen von bis zu 7 Meter. Der Bau wird von seiner Dachstruktur geprägt.
Ferner umfasst das offene Gebäude auf verschiedenen Ebenen zwölf Besprechungsräume, die bei der Einrichtung Sportarten zitieren: Schwimmen, Skifahren, auch Adi Dasslers Schusterwerkstatt, eine Umkleidekabine wie im Fußballstadion. Eine flexible Multifunktionshalle, die ebenfalls Teil des Gebäudes ist, bietet Platz für Veranstaltungen mit bis zu 1500 Mitarbeitern. „Wir sind stolz auf unsere Wurzeln, die hier in Herzo liegen. Das Arbeitsumfeld, das wir unseren Mitarbeitern auf der World of Sports bieten, ist einzigartig“, sagt Kasper Rorsted, Vorstandsvorsitzender der Adidas AG.