Im Shopping-Center am Berliner Alexanderplatz ist im April das Snack-Konzept Immergrün eingezogen.
Einen Frische-Kick verspricht das Frech'n fruity-Konzept Immergrün für die Gastronomie im Berliner Alexa. Mitte April hat Franchisenehmer Vincent Fink im Food Court am Alexander Platz eröffnet.
"Don't dream, go green" lautet das Motto von Immergrün. Nun ist das Frische-Konzept im Food Court des Alexa Shopping-Centers am Alexanderplatz auf 50 Quadratmetern im 2. Obergeschoss des Shopping- und Freizeitcenters gestartet. Geboten werden soll die Immergrün-Vielfalt an Salaten, Bowls und Wraps sowie Smoothies und Säfte. Das Markenversprechen des Franchise-Konzeptes: Von süßen Früchten bis zu knackigen Salaten und Gemüse alles mit frischen und gesunden Zutaten. Die Besonderheit von Immergrün ist dabei die Indivualität: Die meisten Speisen und Getränke werden nach den individuellen Wünschen direkt vor den Augen der Gäste zubereitet.
Das Shopping-Center bietet Besuchern 170 unterschiedliche Shop auf über 56.000 Quadratmetern Fläche.
Für die Vermietung verantwortlich war Sonae Sierra. Die Immobilienspezialisten managen das Alexa im Auftrag der Eigentümerin Union Investment. "Wir freuen uns sehr, Immergrün als neuen Mieter im Aelxa zu begrüßen. Die junge Trendmarke bereichert unseren beliebten Food Court und erfüllt zugleich die gestiegene Nachfrage nach gesunden Snacks und Mahlzeiten", sagt
Oliver Hanna, Sonae Sierra, Center Manager des Alexa. "Immergrün verwöhnt unsere Kundinnen und Kunden den ganzen Tag über mit neuen Geschmackserlebnissen – ob zur Mittagspause, als Abendessen oder Imbiss zwischendurch."
Die Gastronomie-Kette liege voll im Trend für vegetarische und vegane Snacks und Getränke sowie vor allem leichte und gesundheitsorientierte Speisen. Seit der ersten Eröffnung vor über 15 Jahren ist das Konzept auf über 80 Filialen in Deutschland gewachsen. Die Shops setzen auf junges, stylisches Design und Standorte in Shoppingcentern. In den kommenden Monaten sind national und international weitere Neueröffnungen geplant.
Über Alexa
Das Shopping- und Freizeitcenter am Berliner Alexanderplatz wurde 2007 eröffnet. Es bietet Besuchern heute mehr als 170 Geschäfte, davon 20 Restaurants und 16 S-Bahnbögen auf einer Gesamtmietfläche von über 56.000 Quadratmetern (GLA). Betreiber ist der internationale Spezialist für Einkaufszentren Sonae Sierra aus Portugal.