Amrest

Sushi Shop mit neuem Präsidenten

Christopher Jones ist neuer Präsident von Sushi Shop.
Amrest
Christopher Jones ist neuer Präsident von Sushi Shop.

Die Amrest Gruppe ernennt Christopher Jones zum Präsidenten von Sushi Shop. Er hatte zuvor die Funktion als Präsident Franchise und Lizenz der Holding inne.

Sushi Shop wurde vor 21 Jahren von Gregory Marciano und Hervé Louis gegründet und hat sich schnell zum europäischen Marktführer für Zubereitung, Lieferung und Take-Away-Service von Sushi entwickelt.

Die japanisch und kalifornisch inspirierte Kette mit gut etabliertem Ruf öffnete sich 2006 dem Franchising, um seine Entwicklung zu beschleunigen. Seit 3 Jahren macht die Eröffnung von Supermarkt-Ecken sowie neuen Verkaufsstellen an Bahnhöfen und Flughäfen Sushi Shop zu einer globalen Marke, die über verschiedene Vertriebskanäle ein einzigartiges Kundenerlebnis bietet.
Über AmRest
Die Amrest Gruppe gehört zu den bedeutendsten Gastronomieunternehmen in Europa. AmRest betreibt Restaurants unter den Marken KFC, Pizza Hut, Starbucks, Burger King, besitzt aber auch die Marken La Tagliatella, Bacoa, Blue Forg, KABB und Sushi Shop. Bis heute verfügt AmRest über mehr als 2100 Restaurants im Fast-Food- und Casual-Dining-Bereich in 26 Ländern: Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Bulgarien, Serbien, Kroatien, Slowenien, Österreich, Russland, Spanien, Portugal, Frankreich, Deutschland, Armenien, Aserbaidschan, China, Belgien, Iran, Italien, Luxemburg, Saudi-Arabien, Schweiz, Vereinigte Arabische Emirate, Großbritannien. Umsatz 2018 - rund 1,5 Milliarden Euro.
Mit dem Bestreben, die Entwicklung in Europa fortzusetzen und das Markenportfolio im Bereich Sushi und Heimlieferservice zu diversifizieren, erwarb die Amrest Gruppe Ende 2018 für über 200 Mio Euro Sushi Shop.  Gregory Marciano, Gründer der Marke, gewährleistet den Übergang zu Christopher Jones. Im Alter von 50 Jahren tritt der Liebhaber guter Produkte und der Gastronomie in eine neue Phase seiner Karriere ein, nachdem er viele Jahre für verschiedene Marken wie die Brasseries FLO, Hippopotamus, La Brioche Dorée, die Boulangeries Paul und zuletzt für die Restaurantkette Vapiano gearbeitet hat. Jones wird aber auch weiterhin seine Franchise Expertise in die Amrest Gruppe einbringen.

stats