Anuga

Power Breakfast mit SSP-Profi

Christian Steuber, Head of Commercial F&B and Culinary Excellence, gibt kulinarische Einblicke in die immer wichtigere Kategorie Frühstück.
privat
Christian Steuber, Head of Commercial F&B and Culinary Excellence, gibt kulinarische Einblicke in die immer wichtigere Kategorie Frühstück.

Bereits zum fünten Mal bietet das Power Breakfast im Rahmen der Anuga interessante und spannende Präsentationen zu den neuesten Trends und Perspektiven im weltweiten Außer-Haus-Markt an.

Auch in diesem Jahr gibt an den ersten drei Messetagen jeweils ein einstündiger Vortrag unterschiedliche Einblicke in den globalen Foodservice-Markt, moderiert von Boris Tomic (Chefredakteur des Branchenmagazins foodservice).

Den letzten Tag unseres Frühstücks bestreiten zwei Referenten: hier für das Event kostenfrei anmelden.

Christian Steuber, Head of Commercial F&B and Culinary Excellence bei SSP Germany, gibt kulinarische Einblicke in die immer wichtiger werdende Kategorie des Frühstücks aus Sicht der Verkehrsgastronomie.

SSP Germany
ist ein Tochterunternehmen der internationalen SSP Group, die an der Londoner Börse mit einer aktuellen Marktkapitalisierung von 3 Mrd. Euro notiert. In der DACH Region betreibt SSP mit mehr als 3.500 Mitarbeitern über 100 Standorte mit mehr als 350 Stores. Als führendes Verkehrsgastronomie-Unternehmen betreibt SSP Coffee Shops, Food Courts, Lounges, Bäckereien, Convenience Stores und Fine-Dining-Restaurants.

So ist das Unternehmen an zentralen Verkehrsknotenpunkten wie Flughäfen, Bahnhöfen und Autobahnraststätten vertreten. Die SSP-Gruppe ist in 33 Ländern präsent und bedient in rund 2.600 Stores durchschnittlich eineinhalb Millionen Gäste täglich.

Das Portfolio von SSP umfasst 500 Marken und Konzepte. Dazu gehören internationale Größen wie Burger King, Starbucks und YO!Sushi. Zu den Eigenmarken gehören unter anderen Upper Crust, Le Grand Comptoir und Caffè Ritazza. SSP hat alle Marken für die speziellen Anforderungen hochfrequenter internationaler Verkehrsgastronomie entwickelt oder sie diesen angepasst. 

Jochen Pinsker ist Senior Vice President Foodservice Europe der NPD Group und berichtet über Entwicklung und Hintergründe des Frühstücksgeschäftes in der Gastronomie weltweit und dessen Unterschiede und Gemeinsamkeiten in den Ländern.

Seit über 40 Jahren ist The NPD Group die Informationsquelle für das Konsumentenverhalten im Außer-Haus-Markt. Heute ist das Marktforschungsunternehmen in 16 Ländern weltweit aktiv und kombiniert die Kerndaten der Foodservice-Branche mit Marktkenntnissen und Informationslösungen, um langfristige Partnerschaften mit Gastronomen und Herstellern aufzubauen. Die beispielhaften Marktforschungsansätze für die Gastronomiebranche, CREST®, SalesTrack® sowie Analyse- und Modeling-Lösungen helfen Unternehmen bei der strategischen Planung und Positionierung, der Produkt- und Menü-Entwicklung, bei Wettbewerberanalysen und der Performance-Analyse von Produkten.

Termin: 7. Oktober, 11 Uhr, DEHOGA Marktplatz Gastronomie, Halle 7, Stand E 080/E 100 .

stats