Aramark | Stockheim

Übernahme des Traditions-Caterers

V.l.: Sven Häffner, Margret Stockheim, Gerald Rosendahl
Aramark
V.l.: Sven Häffner, Margret Stockheim, Gerald Rosendahl

Mit dem traditionsreichen Düsseldorfer Gastronomie-Unternehmen Stockheim  hat sich Contract-Caterer Aramark einen starken lokalen Partner im Messe- und Eventcatering an die Seite geholt. Als Gesellschafter will Aramark seine Erfahrung in die langfristige Unternehmensentwicklung einbringen, heißt es in einer Mitteilung.

"Wir sind sehr stolz, dass Stockheim ein Teil von uns wird, und freuen uns auf die entstehenden Synergien und Entwicklungsmöglichkeiten für unser gemeinsames Geschäft", erklärt Jürgen Vogl, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Aramark. Gesellschafterin und Brandmanagerin Carla Stockheim wird die Geschicke des Familienunternehmens auch in der neuen Struktur aktiv mitgestalten.
„Unsere Kunden und Gäste werden von unserer Partnerschaft spürbar profitieren.“
Carla Stockheim, Gesellschafterin und Brandmanagerin, Stockheim
Sie ergänzt: "Wir erhalten die Werte, für die Stockheim steht, und entwickeln das Unternehmen mit unserem neuen Partner gemeinsam weiter." Mit der Zusammenarbeit wollen die Unternehmen eine Grundlage für die Zukunft von Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern legen.

Margret Stockheim wird dem Unternehmen weiterhin als Beraterin verbunden bleiben. Sie hat im April 2019 die Geschäftsführung übernommen und ist sich sicher, dass das Unternehmen mit der neuen Struktur für die Zukunft gut gerüstet sei: "Wir haben schnell gemerkt, dass wir mit Aramark den idealen Partner gefunden haben, der unsere Stärken optimal nutzen wird und mit dem wir zukünftig noch besser und leistungsstärker sind."

Als Hauscaterer wird Stockheim weiter als traditioneller Messe- und Eventcaterer an den Hauptstandorten Rheinterrasse und Messe Düsseldorf tätig sein. "Stockheim als lokaler Event-Caterer ist ein großartiger Zugewinn für Aramark und ein Partner auf Augenhöhe", erklärt Sven Häffner, District Manager Aramark und Geschäftsführer bei Stockheim. "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und heißen die Mitarbeiter herzlich willkommen in der Aramark-Familie!"

Familienunternehmen mit Tradition

Die Firma Stockheim wurde vor 71 Jahren von Heinz Stockheim in Düsseldorf gegründet. Das Unternehmen konzentriert sich insbesondere auf die Bewirtschaftung der Düsseldorfer Messe und des CCD Congress Centers Düsseldorf, die Gastronomie in der imposanten, denkmalgeschützten Rheinterrasse sowie dem angrenzenden Rheinblick 33.
Über Aramark
Als Anbieter für Catering und Service Management zählt Aramark in Deutschland zu den führenden Dienstleistern in diesem Markt. Rund 9.400 Mitarbeiter sind bundesweit für die Aramark Holding Deutschland GmbH mit Sitz in Neu-Isenburg tätig. Das zweitgrößte Catering-Unternehmen in Deutschland betreut etwa 500 Kunden in den Bereichen Betriebsgastronomie, Sport-, Freizeit- und Messegastronomie sowie Klinik-, Senioren-, Schul- und Kita-Catering. Hinzu kommen rund 4.000 Unternehmen, die von Aramark Refreshment Services beliefert werden. Den Jahresumsatz 2019 des Unternehmens schätzt gv-praxis auf 588 Mio. € (+ 6,3 %). Aramark ist damit Compass-Verfolger Nr. 1. Mehr dazu im aktuellen Ranking der Top 33 Contract Caterer. Jetzt im E-Paper lesen.
stats