Aramark | Zoom Erlebniswelt

Freizeit-Kulinarik für Zoo-Besucher

Den Betrieb des Café und der Kioske in der Gelsenkirchener Zoom Erlebniswelt hat Contract Caterer Aramark zum Februar übernommen.
Aramark
Den Betrieb des Café und der Kioske in der Gelsenkirchener Zoom Erlebniswelt hat Contract Caterer Aramark zum Februar übernommen.

Aramark übernimmt das Catering in der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen. Seit dem 1. Februar offeriert der Contract Caterer dort ein vielfältiges kulinarisches Angebot.

Seit 1. Februar betreut Aramark in der Zoom Erlebniswelt die Kioske und verantwortet den saisonalen Cafébetrieb. Hinzu kommt das Catering der Events, Veranstaltungen und Hochzeiten in dem Tierpark. "Mit Aramark haben wir einen verlässlichen und erfahrenen Partner an unserer Seite", so der Leiter der Zoom Erlebniswelt Dr. Hendrik Berendson. "Wir sind sicher, dass unsere gastronomischen Angebote in sehr guten Händen liegen."

Erfahrung mit der Kulinarik in Tierparks bringt Aramark mit. Seit 2014 ist ein Aramark-Team im Zoo Münster für die Verpflegung der Gäste zuständig. Die nun hinzugekommene Zoom Erlebniswelt wurde 2020 zum familienfreundlichsten Zoo Deutschlands gewählt. "Wir sind stolz, dass die Qualität unserer Arbeit und unser Know-how den Kunden überzeugt haben", sagt Sven Häffner, District Manager bei Aramark, zum neuen Wirkungsort. "Wir freuen uns schon sehr auf das Team vor Ort und die Zusammenarbeit in den nächsten zehn Jahren."
Über Aramark
Als Anbieter für Catering und Service Management zählt Aramark in Deutschland zu den führenden Dienstleistern in diesem Markt. Rund 9.400 Mitarbeiter sind bundesweit für die Aramark Holding Deutschland GmbH mit Sitz in Neu-Isenburg tätig. Das zweitgrößte Catering-Unternehmen in Deutschland betreut etwa 500 Kunden in den Bereichen Betriebsgastronomie, Sport-, Freizeit- und Messegastronomie sowie Klinik-, Senioren-, Schul- und Kita-Catering. Hinzu kommen rund 4.000 Unternehmen, die von Aramark Refreshment Services beliefert werden.
stats