Asiahung

82 Restaurants in 20 Jahren


20 Jahre Geburtstag: Das asiatische Schnellrestaurant-Konzept Asiahung feiert sein bereits zwei Jahrzehnte währendes Bestehen mit einem großen Gewinnspiel.
asiahung
20 Jahre Geburtstag: Das asiatische Schnellrestaurant-Konzept Asiahung feiert sein bereits zwei Jahrzehnte währendes Bestehen mit einem großen Gewinnspiel.

Die asiatische Schnellrestaurant-Formel Asiahung feiert in diesem Jahr 20. Geburtstag. In den vergangenen zwei Jahrzehnten konnte das Unternehmen in Deutschland 82 Restaurants eröffnen. Gefeiert wird mit einem Gewinnspiel.

Gegründet wurde die asiatische Schnellrestaurant-Formel Asiahung im Jahr 1998 von Thi Thanh Xuan Pham. Der Ursprung des Konzepts liegt in Vietnam, dem Geburtsland der Gründerin. Die Rezepte basieren auf vietnamesischen Gerichten und werden auch heute noch, 20 Jahre nach Gründung, von Thi Thanh Xuan Pham entwickelt.

Garküche und Imbiss

Asiahung versteht sich als Kombination aus Garküche und modernem Imbiss. Die Kunden sitzen an hohen Tischen, die Gerichte sind auf großen Speisendisplays abgebildet und man räumt sein Geschirr selbst ab.

"
In ihrer damaligen Heimatstadt Schwerin entwickelte die ECE, deutschlands führender Shoppingcenter-Entwickler, das Schlosspark-Center. Der Startschuss einer erfolgreichen Partnerschaft begann", erinnert sich die Gründerin an die Anfangstage des Unternehmens. "Damit noch mehr Menschen sich Asien etwas verbundener fühlen, vervielfältigte sich das Konzept innerhalb kürzester Zeit in ganz Deutschland und bot vielen Genussliebhabern Zugang zur asiatischen Esskultur."

Sitz in Hamburg

Mittlerweile ist der Hauptsitz des Unternehmens in Hamburg, seit 2005 gilt der Frontcooking-Bereich des Unternehmens als zentrales Element aller mittlerweile 82 Restaurants. "Unsere Kompetenzen liegen in der Crossover-Küche, wo verschiedene Kochstile und Aromen kombiniert werden und dem hervorragenden Service, den wir unseren Kunden bieten", lautet das Credo von Asiahung.

2002 eröffnete das Unternehmen eine Unit am Essener Hauptbahnhof, dem ersten Restaurant an einem Verkehrsstandort. 2014 ging am Mannheimer Hauptbahnhof der 50. Standort des Unternehmens an den Start, 2016 folgte die zehnte Eröffnung eines Asiahung-Restaurants in Hamburg.

Heute, 20 Jahre nach Gründung, zählt Asiahung in vielen Shoppingcentern und Bahnhöfen des Landes zum festen Bestandteil des Gastronomieangebots. Im vergangenen Jahr erwirtschaftete das Unternehmen laut foodservice Top 100-Ranking in Deutschland einen Umsatz von 25,1 Mio. Euro.

Pünktlich zum Geburtstag veranstaltet das Unternehmen ein Gewinnspiel, bei dem als Hauptgewinn eine Vietnam-Rundreise für zwei Personen gewinnt. Weitere Informationen zum Gewinnspiel gibt es hier.

Asiahung: Asia-Konzept feiert 20. Geburtstag




stats