Ausgehtipp Hamburg

US-Lifestyle in der Hansestadt

Steffen Henssler (l.) und Marcell Jansen bringen kalifornisches Lebensgefühl nach Hamburg.
Philipp Rathmer
Steffen Henssler (l.) und Marcell Jansen bringen kalifornisches Lebensgefühl nach Hamburg.

Westküste in Hamburg: Kinneloa ist der Lebensstil der US¬amerikanischen Westküste. Das im Sommer 2019 eröffnete Restaurant hat sich California Street Kitchen auf die Karte geschrieben und holt die Atmosphäre der Venice Beach an die Alster.

Mehr Ausgehtipps für Hamburg haben wir in unserem Gastro Guide zusammengestellt.


Den Impuls, den kulinarischen Herzschlag aus Los Angeles nach Hamburg zu holen, hatte der ehemalige Bundesliga-Fußballer Marcell Jansen. Mit dieser Idee konnte er TV-Koch Steffen Henssler schnell begeistern. In einem Ambiente aus Foodtruck, Street Art und Palmen atmet man das typische Lebensgefühl zwischen Strand und Stadt, aus Sport und Hang Loose.

California Kitchen, Hamburg: L.A. an der Alster



Die Leichtigkeit wird gewürzt mit einer Prise mexikanischer und asiatischer Esskultur, Veganes und Vegetarisches inklusive: Ein Granatapfelsalat steht oben, gefolgt von leichten Hähnchen- und Fischgerichten, aber eben auch handgemachten Tortillas und Roastbeef. "Bang" macht im Magen ausschließlich der Cheesecake – und ja, die gesamte Karte gibt’s natürlich auch auf Englisch.
Adresse und Öffnungszeiten
Europa Passage
Ballindamm 40
20359 Hamburg-Altstadt
Fon +49 (0)40 226 59 42-0
Mo - Sa 11 - 22 h
Küchenzeiten 11:30 - 21:30 h
So + Feiertage Ruhetag




stats