Back-Gastronomie

Backwerk startet neue Produktreihe

BackWerk führt eine neue Produktreihe namens "gut für mich" ein.
BackWerk
BackWerk führt eine neue Produktreihe namens "gut für mich" ein.

Der Snack-Anbieter Backwerk hat eine neue Produktreihe namens „gut für mich“ eingeführt und will damit „ein Zeichen für eine bewusste Ernährung“ setzen. Die Merkmale der neuen Produktreihe lauten „Vollkorn“, „Bio“, „Vegetarisch“, „Vegan“, „Glutenfrei“, „Proteinreich“, „Ohne Konservierungsstoffe“ sowie „Ohne Zuckerzusatz“ und seien durch einen Hinweis in Form eines bunten Blatts auf dem Preisschild gekennzeichnet.

Die Produktreihe „gut für mich“ umfasst laut Unternehmen knapp 30 Produkte – darunter beispielsweise frische Schnitten, verschiedene Bio-Eisteesorten, ausgefallene Bagel-Kreationen, leckere Salat-Variationen, gesunde Chiabrötchen, einige Stullen sowie fruchtige Frischebecher. Backwerk strebt einen kontinuierlichen Ausbau der Reihe an.

"Wunsch nach gesunden Produkten"

Gordon Faehnrich, Bereichsleiter Business Development, Produktentwicklung, Einkauf und Marketing sagt: „Gesunde Ernährung ist für die Gesellschaft ein zentrales Thema." Das würden auch die Ergebnisse einer Kundenbefragung zeigen, die das Unternehmen Anfang des Jahres durchgeführt hat. Ein Großteil der beteiligten Personen vereine der Wunsch nach leckeren, gesunden und günstigen Produkten für unterwegs. "Wir wollen Feel Good Momente schaffen – ein gesundes Angebot wie unsere Produktreihe „gut für mich“ ist dabei ein wichtiger Teil“, sagt Faehnrich.

Über BackWerk
Backwerk ist der größte Back-Gastronom Deutschlands und das führende Franchisesystem seiner Branche. 2001 gegründet, kann das Unternehmen heute auf über 220 Franchisepartner und über 350 Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und Slowenien blicken. Mehr als 3.000 Menschen arbeiten für BackWerk. Der Quick-Service-Gastronom erzielte 2017 einen Außenumsatz von über 210 Millionen Euro und hat die Standortanzahl in den letzten fünf Jahren um rund 20 Prozent ausgebaut.




stats