Backwerk

Veggie-Zuwachs im Hot-Dog-Sortiment

Der Neue im Snack-Sortiment: Rügenwalder Mühle Veggie Dog
Valora
Der Neue im Snack-Sortiment: Rügenwalder Mühle Veggie Dog

Backwerk baut sein vegetarisches Portfolio weiter aus und präsentiert zusammen mit der Rügenwalder Mühle eine vegetarische Hot-Dog-Option. 

Der "Veggie Dog" wird mit dem vegetarischen Mühlen Würstchen zubereitet und ist ab Februar im Rahmen einer nationalen Aktion in allen Backwerk-Stores in Deutschland erhältlich. Die Veggie-Variante ergänzt ab dem 4. Februar 2020 bis zum 13. April die etablierten Hot Dogs Classic, Bacon und BBQ Triple Cheese.

Für den neuen Veggie Dog wird ein rustikales Mehrkorn-Baguettebrötchen verwendet. Unter anderem kommen zwischen die beiden Teighälften frische Avocado und Tomaten sowie das vegetarische Mühlen Würstchen der Rügenwalder Mühle. Im Ofen wird der Hot Dog mit mildem Gouda überbacken.

Backwerk: Pilot-Konzept in Moers



"Der Hot Dog ist seit seiner Einführung 2017 einer unserer beliebtesten Snacks. Wir glauben, der steigenden Nachfrage nach fleischfreien Alternativen mit diesem Innovationsprodukt nachzukommen. Dadurch zeigen wir, dass sich klassische Snacks und neue Konsumentenerwartungen köstlich ergänzen. Wir freuen uns, Rügenwalder für diese Aktion als Kooperationspartner gewonnen zu haben", so Gordon Faehnrich, Managing Director Concepts bei der Valora Food Service Deutschland. Mittlerweile erzielt die Rügenwalder Mühle rund 35 Prozent des Umsatzes mit vegetarischen bzw. veganen Produkten.
  

Fokus auf fleischfreie Alternativen und saisonale Produkte

Der Rügenwalder Mühle Veggie Dog passt zum Backwerk-Motto "Always a green alternative", mit dem in diesem Jahr Sortimentsimpulse durch Nachhaltigkeit gesetzt werden sollen. Ob der Rügenwalder Mühle Veggie Dog auch über den Aktionszeitraum hinweg in das Backwerk-Sortiment aufgenommen wird, entscheidet die Akzeptanz bei den Gästen. „Backwerk setzt auf einen basisdemokratischen Entscheidungsprozess, in dem sowohl unsere Franchisepartner und selbstverständlich unsere Gäste eine wichtige Rolle spielen", sagt Faehnrich.
Über Backwerk
Backwerk zählt rund 350 Standorte in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und der Schweiz und ist Teil von Valora. Die mehr als 2.700 kleinflächigen Verkaufsstellen von Valora befinden sich an Hochfrequenzlagen in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden. Zum Unternehmen gehören unter anderem k kiosk, Brezelkönig, Press & Books, avec, Caffè Spettacolo und die Eigenmarke ok.– sowie ein stetig wachsendes Angebot an digitalen Services. Ebenso betreibt Valora eine der weltweit führenden Produktionen von Laugengebäck.
stats