Blick in die foodservice 05/2021 (Video)

Schwerpunkt Zukunft


Chefredakteur Boris Tomic nimmt Sie im Video mit in die Mai-Ausgabe der foodservice. Während in den Nachbarländern Niederlande und Österreich die Gastronomie zaghaft öffnet, heißt es in Deutschland weiter ausharren. In der vierteiligen Titelgeschichte beschäftigen wir uns mit wichtigen Fragen für die Zeit nach Corona:

Wie tickt der Gast?
Die Erwartungen der Gäste nach Corona werden andere sein als vor der Pandemie. Experte Philip Laqué gibt einen Ausblick, auf was es in Zukunft ankommen wird.

Wie wichtig bleibt Delivery? Lieferdienste gehören zu den wenigen gastronomischen Gewinnern der Corona-Krise. Eine Case Study der Burger- und Liefer-Spezialisten von Burgerme gibt Einblicke, woran das liegt und was auch diese Unternehmen für die Zukunft lernen.

Was tun gegen Foodwaste? Lebensmittelverschwendung war vor Corona ein Thema und wird es auch danach sein. Mette Lykke von Too Good Too Go beschreibt, was sich an dieser Front in Zukunft ändern wird.

Wohin geht die Reise? Trendforscherin Hanni Rützler beschreibt in ihrem jährlichen Food Report, welche Trends sich am Horizont abzeichnen, lange bevor sie im Mainstream ankommen. Ein exklusiver erster Einblick.

Die neue foodservice: bei allen Abonnenten im Briefkasten und als E-Paper verfügbar. Jetzt im E-Paper lesen
stats