Blick in die gv-praxis 10/2020 (Video)

Die Gesundheit im Fokus


In der neuen Ausgabe der gv-praxis dreht sich alles um den Schwerpunkt Gesundheit und den Care-Markt. Chefredakteur Burkart Schmid und Redakteurin Frauke Brodkorb-Kettenbach geben einen breiten Einblick ins Titelthema. 
In einer Rückschau zur Krebspräventionswoche in rund 300 Betriebsrestaurants bewertet die Redaktion den Erfolg der Aktion. Als Best-Practice-Beispiel im Care-Markt beleuchtet unsere Autorin Petra Mewes das Ernährungs-Konzept samt Abläufen der Vitalisklinik in Bad Hersfeld. 

Kopf des Monats ist Stararchitekt Matteo Thun, der in Thüringen ein erstes Klinikprojekt nach seiner Hospitality-Philosophie verwirklichen konnte. Im exklusiven Interview spricht Dr. Eckart von Hirschhausen über Ernährung als Gesundheitsfaktor, aber auch durchaus kritisch über die Verpflegung in Kliniken und Seniorenheimen. Wareneinsätze von 3,50 oder 4 Euro für den Tag nennt er "absurd" und proklamiert generell weniger Fleisch- und Zuckerkonsum: "Damit retten wir uns und den Planeten."

Die neue gv-praxis: bei allen Abonnenten im Briefkasten und als E-Paper verfügbar. Jetzt im E-Paper lesen

Noch kein Abo? Im Probe-Abo testen Sie die gv-praxis drei Monate lang unverbindlich. 


stats