Bonvita Group – 360 Grad Hospitality

Vier Marken unter einem Dach


Vier starke Marken unter einem Dach: Bonvita 360 Grad Hospitality.
Bonvita Group
Vier starke Marken unter einem Dach: Bonvita 360 Grad Hospitality.

Seit Januar vereint die Bonvita 360° Hospitality GmbH die Marken Vivanti, Fresh-Inn, Echsle Gastro und Echsle Beratung unter einem Marken-Dach: Bonvita Group. Die Vivanti GmbH und die Echsle GmbH haben zum 31. Dezember 2018 ihre Geschäftstätigkeiten eingestellt.

Das Leistungsspektrum der vier Marken wird unverändert weitergeführt: moderne Verpflegungskonzepte in der Gemeinschaftsgastronomie, Planungen und Umsetzungen von Großküchen und als Unternehmensberatung für Kunden in Eigenregie. Aber auch als Arbeitgeber mit einem bewährten Systempartnerschaftsmodell für eine hartumkämpfte Branche präsentiert sich das Unternehmen wie gewohnt am Markt.

Schlanke Prozesse ermöglichen Expansion

Haben ihr Familienunternehmen unter dem Markendach der Bonvita Group neu aufgestellt: Ehepaar Sandra und Werner Echsle mit ihrem Sohn Fillip (l.).
Bonvita Group
Haben ihr Familienunternehmen unter dem Markendach der Bonvita Group neu aufgestellt: Ehepaar Sandra und Werner Echsle mit ihrem Sohn Fillip (l.).
Effiziente Prozesse optimieren die Markenführung und bilden die Basis für weitere Expansionsvorhaben des Unternehmens, so die Information. Geplant seien weitere Restaurants in Österreich, in Deutschland stehen Neueröffnungen und Objektübernahmen noch in diesem Jahr an. Zudem ändern sich die Gesellschafterverhältnisse. Die Gesellschafteranteile bleiben in Familienhand, zweite Gesellschafterin ist nun Sandra Echsle. Zusammen mit ihrem Mann, dem bisherigen Alleingesellschafter Werner Echsle, treibt sie die Weiterentwicklung des Unternehmens voran und berät das Geschäftsleitungsteam.
„Wir wollen uns weiterhin als innovativer Impulsgeber behaupten. Unser Markenportfolio unter eine Dachmarke zu stellen, war der nächste logische Schritt. Hier haben wir den Rahmen geschaffen, der zu unserer Strategie passt.“
Werner Echsle, Firmengründer und Gesellschafter Bonvita Group
Mit der neu eingeführten Dachmarke Bonvita Group werden die Online-Markenauftritte überarbeitet. Die Gäste der Vivanti- und Fresh-Inn-Restaurants erwartet im Sommer eine neue Version der Vivanti-App.
Über die Bonvita Group
Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Baden-Baden ist an über 100 Standorten in Deutschland und Österreich mit vier Marken präsent. Die Bonvita Group erbringt 360°-Dienstleistungen für die Gemeinschaftsverpflegung. Die Vivanti- und Fresh-Inn-Betriebsrestaurants besuchen täglich rund 15.000 Tischgäste. Das Familienunternehmen macht in der gesamten Unternehmensgruppe rund 26 Mio. Euro Jahresumsatz. Zur Unternehmensgruppe gehören die Marken Vivanti, Fresh-Inn, Echsle Gastro und Echsle Beratung. Mit Vivanti und Fresh-Inn bietet die Bonvita Group zeitgemäße Lösungen für die Gemeinschaftsverpflegung. Beratungsdienstleistungen für Kunden in Eigenregie leistet die Echsle Beratung. Küchenplanungen, Gastraum- und Ambientekonzepte sind das Kerngeschäft der Echsle Gastro.




stats