Brewdog

Markenoffensive in Deutschland

Brewdog arbeitet für den Vertrieb im deutschen Markt in Abfüllung und Rampe ab sofort mit der Friedrich Lütvogt GmbH & Co. KG zusammen.
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Brewdog arbeitet für den Vertrieb im deutschen Markt in Abfüllung und Rampe ab sofort mit der Friedrich Lütvogt GmbH & Co. KG zusammen.

BrewDog organisiert die Distribution für den deutschen Markt ab Mitte November neu. Das Unternehmen wird den Vertrieb selbst zentral steuern und parallel das eigene Salesteam in Europa und Deutschland weiter ausbauen. Insbesondere in Deutschland wird sich das Sales Team etwa verdoppeln.

Der Fokus liegt dabei auf den Metropolregionen Berlin und Hamburg sowie den Regionen Nord, Ost und West. Für Abfüllung und Logistik seiner Headliner-Biere im deutschen Markt wird Brewdog ab sofort mit der Friedrich Lütvogt GmbH & Co. KG in Wagenfeld zusammenarbeiten.

Brewdog Brauerei in Berlin

Die seit Herbst 2019 in der neuen Brauerei in Berlin gebrauten Biere, werden vom Familienunternehmen Friedrich Lütvogt in der 0,33 l Mehrwegflasche abgefüllt und dort direkt erhältlich sein. Den Anfang macht Punk IPA. Folgen werden kurzfristig das neue Brewdog Pale Ale, Kiez Keule, ein kaltgehopftes Dortmunder Export, ein Zwickel Helles sowie zukünftig weitere Bierstile.
Der Vertriebspartner für alle Brewdog Spezialbiere und Cider wird im deutschen Markt ab sofort die One Pint GmbH sein. Unter anderem werden über One Pint alle saisonalen Biere, die OverWorks-Serie (Sauerbier-Spezialitäten) und Hawkes Cider erhältlich sein. Damit wird es bei One Pint immer mehr als 15 verschiedene und regelmäßig neue Brewdog-Biere und Cider in Dosen, Flaschen und Kegs geben.
Über Brewdog
Brewdog wurde 2007 gegründet. Mittlerweile exportiert Brewdog Biere in über 60 Länder und betreibt über 90 Bars weltweit sowie Brauereien in Ellon (Schottland), Columbus, Ohio (USA), in Berlin und bald auch in Brisbane (Australien). Für 2020 ist der Bau einer Brauerei in China geplant.




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