Buchtipp

Freundlich zum Erfolg

Wer erfolgreich sein will, muss vor allem Menschen mögen - davon ist Trend- und Change-Experter Pierre Nierhaus überzeugt.
Pierre Nierhaus
Wer erfolgreich sein will, muss vor allem Menschen mögen - davon ist Trend- und Change-Experter Pierre Nierhaus überzeugt.

„Echt freundlich – Mach dein Projekt zum Erfolg“, so lautet der Titel von Pierre Nierhaus‘ drittem Buch. Das Credo des Hospitality-Profis: Wer erfolgreich sein will, egal in welcher Branche, muss vor allem Menschen mögen.

Freundlichkeit, so Nierhaus, ist der Garant für Profit und persönliches Glück. Statt Kunden, Patienten, Klienten gibt es nur noch Gäste – und die werden so wertgeschätzt, wie in der guten Hotellerie und Gastronomie.    

Das Wissen aus der Gastronomie lässt sich ganz wunderbar auf andere Branchen übertragen. Denn im Gastgewerbe war Freundlichkeit schon immer die Voraussetzung für Erfolg. Aber auch Fleiß, das stringente Festhalten an den richtigen Werten, ein sehr guter Umgang mit den Menschen – egal ob Mitarbeiter, Kunde oder Geschäftspartner – und Zielstrebigkeit gehören dazu.
 
In fünf Kapiteln legt Nierhaus seinen Weg zum Erfolg dar:
• ECHT VISIONÄR: So finden und entwickeln Sie Ihr Projekt
• ECHT MENSCHLICH: Mit Freundlichkeit und Gast-Freundschaft Menschen und Teams inspirieren und zeitgemäß führen
• GASTFREUNDSCHAFT ALS ERFOLGSFAKTOR: Nur wer „gastfreundlich“ ist verkauft
• KLAR DURCHFÜHREN: Veränderung und Innovation – auch im Team – sinnvoll umsetzen
• ECHT NEU: Erfolgreich und zufrieden sein – und immer besser werden
 
 
ÜBER DEN AUTOR
Als Innovations- und Veränderungsspezialist für die Hospitality-Industrie und Dienstleistungsbranche kann sich Pierre Nierhaus auf seinen langjährigen Erfahrungsschatz als Unternehmer in der Gastronomie, als Trendexperte sowie Marketingprofi für die amerikanische Filmindustrie stützen. Sein heutiges berufliches Spektrum ist breit gefächert: vom Change-Experten über den Konzeptentwickler, Keynote-Speaker und Fachbuchautor bis zum Gastdozenten an Hospitality-Universitäten in Deutschland.
Mit seinem Consultingbüro in Dreieich bei Frankfurt am Main ist der Trend- und Gastro-Profi auf die Beratung bzw. das Coaching von Gastronomie und Unternehmen im gastronomischen Umfeld sowie der Dienstleistungsbranche allgemein spezialisiert. Bekannt ist Nierhaus zudem für die Veranstaltung von Workshops sowie seine vielfältigen Trendreisen und -Expeditionen.




Themen:
Pierre Nierhaus
stats