Buchtipp

Läden 2017/18

dfv

Store-Konzepte, die auch für Gastronomen als Quelle der Inspiration dienen. Die Redaktion der TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) hat 50 Läden aus Hunderten von Neueröffnungen und Umbauten im Modehandel ausgewählt und in einem Buch zusammengestellt.

Die dfv Publikation ist seit Dezember erhältlich und spiegelt auf 168 reich bebilderten Seiten die Zukunft des stationären Handels wider. Ob umgestaltete Fläche oder komplett neuer Store, Mono- oder Multibrand, In- oder Ausland: Herausragende Beispiele mit zahlreichen Fotos und detailliert beschrieben liefern vielfältige Ideen für die eigene Ladengestaltung.

Nicht nur in Deutschland, spannende Läden aus der ganzen Welt – von Los Angeles über Peking bis Melbourne – sind mit dabei: Avantgarde-Modekaufhäuser, Hipster Heaven, Sneaker Kings und Local Hangouts. Aber auch klassische Platzhirsche wie Leffers in Oldenburg oder Hagemeyer in Minden, die sich mit neuen Sortimenten und Präsentationsformen fit für die Zukunft machen, sind zu sehen.

Ergänzt wird die Zusammenstellung der interessantesten Läden um eines der Top-Themen, das jeden Händler zurzeit beschäftigt: die Digitalisierung am POS, von Digital Signage-Lösungen über Social Media-Einbindung bis zu digitalen Ankleideräumen. Das Schwerpunkt-Thema beleuchtet den Status Quo in Wort und Bild, zeigt zukunftsweisende Konzepte auf und wird durch ein Experteninterview mit der Innovationsberaterin Kathrin Mussmann abgerundet.

Leser des Jahrbuchs sind Ladenbauer, Architekten, Projektentwickler, Lichtplaner, Modehändler und alle, die sich für die neuesten Trends der Ladengestaltung interessieren.
Infos zur Bestellung
Das Buch Läden 2017/18 kostet 98 Euro und ist zu bestellen über den Fachbuch-Shop der dfv Mediengruppe oder per Mail an buchverlag@dfv-fachbuch.de, ISBN 978-3-86641-321-4.


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