Buchtipp

Restaurants in Mode von Tristan Brandt

Tristan Brandt mit seinem ausgezeichneten Kochbuch
Engelhorn Gastro GmbH
Tristan Brandt mit seinem ausgezeichneten Kochbuch

In der Kategorie Küche der Regionen 2019 haben der Zwei-Sterne-Koch Tristan Brandt und Autor und Fotograf Thomas Ruhl die Goldmedaille der Gastronomischen Akademie Deutschland e.V. für ihr Werk Restaurants in Mode erhalten.



Brandt arbeitet im Opus V im Modehaus Engelhorn in Mannheim und Ruhl ist Autor und Fotograf der Edition Port Culinaire.

Das Kochbuch Tristan Brandt – Restaurants in Mode wurde im November 2018 der Öffentlichkeit präsentiert und im 53. literarischen Wettbewerb der Gastronomischen Akademie Deutschland e.V. (GAD) als bestes Buch der Kategorie Küche der Regionen mit der Goldmedaille gekürt. Die offizielle Preisverleihung fand während der Frankfurter Buchmesse im Oktober statt.
Über das Kochbuch
Mehr als 80 Rezepte aus fünf Restaurants von Casual bis Fine Dining, von Burger bis Kaisergranat. Jedes Restaurant mit eigener Typografie und eigenem Papier. Dazu Texte namhafter Autoren.

Umfang: 284 Seiten, Format: 24 x 32 cm
Edition Port Culinaire, 2018
ISBN: 978-3-947310-99-9
Preis: 69,00 Euro

Sein Unternehmen mit offenen Sinnen zu gestalten, voranzutreiben, mutig zu sein und mit der Zeit zu gehen, das war das persönliche Erfolgsrezept des im Juli dieses Jahres verstorbenen Visionärs und Querdenkers Richard Engelhorn. Seinem Herzenswunsch, Sterne-Gastronom zu werden, sei es zu verdanken, dass er Tristan Brandt im August 2013 zu sich holte, um mit ihm und dem gesamten Führungsteam ein einzigartiges Handelskonzept für das Modehaus Engelhorn zu entwickeln. Gemeinsam mit CEO Fabian Engelhorn treibt Tristan Brandt das Thema Fashion & Food weiter voran.

Nicht nur das Zwei-Sterne-Restaurant Opus V und das Sterne-Restaurant Le Corange werden samt Rezepten und Mitarbeitern vorgestellt, sondern auch alle anderen Gastronomiebetriebe des Hauses.

Engelhorn: Gourmetfestival in Mannheim



Das Urteil der GAD-Jury: „Dem Leser erschließt sich schon auf der ersten Seite die außergewöhnliche Intention des Autors Tristan Brandt, jüngster Zwei-Sterne-Koch Deutschlands. Er ist der Kopf der fünf eigenständig agierenden Restaurants in den Engelhorn Modehäusern.“

Über Engelhorn, Mannheim
Das Mannheimer Familienunternehmen, gegründet 1890, bietet in seinen acht Häusern auf 38.000 Quadratmetern Mode, Accessoires, Schuhe, Sportfashion und Sportartikel.
Im Mannheimer Modehaus gibt es mit dem Zwei-Sterne-Restaurant Opus V, dem Sterne-Restaurant Le Corange, der Faces Lounge, dem Dachgarten und der Vinothek Coq au Vin fünf Restaurants.


stats